Kuo: Kamera des iPhone 16 Pro mit Tetraprisma Design

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone 15 Pro Max (hier unser Test) ist das erste iPhone-Modell, bei dem Apple auf ein Tetraprisma Design setzt. Im kommenden Jahr soll sich das Ganze jedoch ändern, so dass diese Technologie auch auf das iPhone 16 Pro (Non-Max-Modell) ausgeweitet wird.

Kuo: Kamera des iPhone 16 Pro mit Tetraprisma Design

Tetraprisma Design? Apple hat eine gefaltete Glasstruktur unter der Linse entwickelt – die Lichtstrahlen vierfach reflektiert. Dadurch kann sich das Licht länger im selben Raum bewegen, sodass ihr eine neue Brennweite bekommt, die perfekt für weiter entfernte Motive ist. Dies führt dazu, dass das iPhone 15 Pro Max den längsten optischen Zoom, den es je bei einem iPhone gab, bietet: 5-fach bei 120 mm.

Wie der Analyst Ming Cki Kuo in einer aktuellen Investoreneinschätzung zum Zulieferer Largan berichtet, wird Apple dieses Tetraprisma Design auch auf das iPhone 16 Pro bringen. Er schreibt

Die wichtigsten Wachstumstreiber von Largan im Jahr 2024 werden zwei iPhone 16 Pro-Modelle mit Tetraprismenlinsen und die deutliche Verbesserung der High-End-Telefonlinsenspezifikationen von Huawei sein.

Ob Apple dabei beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max auf ein identisches Tetraprisma-Design setzt, bleibt abzuwarten. Gut möglich, dass das Pro Max Modelle einen stärkeren optischen Zoom erhält. So könnte der Hersteller beispielsweise beim Pro Max Modell beim 5x Zoom bleiben und dem Pro-Modell einen 4x Zoom verpassen. Denkbar wäre allerdings auch ein stärkerer Zoom beim Pro Max Modell und ein 5x Zoom beim Pro-Modell.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert