Gerücht: Apple plant OLED-Displays für iPad mini und iPad Air im Jahr 2026

| 17:27 Uhr | 0 Kommentare

Berichten zufolge erwägt Apple die Verwendung von OLED-Displays in zukünftigen iPad mini und iPad Air Modellen. In den letzten Wochen ließen bereits mehrere Quellen vermuten, dass die Modelle im Jahr 2026 den Sprung auf die OLED-Technologie schaffen. Nun meldet sich auch ein bisher zuverlässiger Leaker auf der koreanischen Social-Media-Plattform Naver zu Wort und bestätigt die Gerüchte.

Weiterer Hinweis auf OLED-iPads

Der oben erwähnte Beitrag auf Naver beruft sich auf Insider der Lieferkette. Apple hat mit einer Reihe Zulieferern, darunter Samsung, LG und mehreren chinesischen Firmen, Gespräche über OLED-Displays aufgenommen. Die Massenproduktion dieser Komponenten könnte bis Ende 2025 beginnen, was auf eine mögliche Veröffentlichung im darauffolgenden Jahr hindeutet.

In dem Post heißt es:

„Quelle aus der Lieferkette. Apple hat Berichten zufolge vor kurzem Verhandlungen mit Samsung und LG sowie weiteren chinesischen Unternehmen über die wichtigsten Spezifikationen und Bedingungen für die Lieferung von AMOLED für zwei Modelle, bei denen es sich nicht um das iPad Pro handelt, aufgenommen.

Das Ziel ist die Massenproduktion ab Ende 2015. Ausgehend von der Größe und den technischen Daten handelt es sich anscheinend um das iPad mini und das iPad Air.“

Ein Bericht von dem Beratungsunternehmen Omdia deckt sich mit diesen Daten und enthüllt Apples Pläne für die Beschaffung von Display-Panels für seine iPads. Ab 2026 könnte somit Apple die OLED-Displays in seine Mittelklasse-Tablets integrieren. Doch zuvor muss noch eine wichtige Hürde genommen werden.

Ob Apple die fortschrittliche Display-Technologie tatsächlich für seine Mittelklasse-Tablets einsetzen wird, soll von einem anderen Produkt-Release abhängen. Laut vorangegangenen Berichten könnte Apple zunächst die Marktresonanz auf seine ersten mit OLED ausgestatteten iPad Pro Modelle abwarten, die voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden. Die Entscheidung für die iPad mini und iPad Air Panels im Jahr 2026 wird wahrscheinlich von diesem Feedback abhängen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert