Apples OLED-Übergang: Vom iPad Pro zum iPad Mini und Air

| 20:32 Uhr | 0 Kommentare

Apple bereitet sich womöglich auf eine bedeutende Veränderung in seiner Tablet-Produktpalette vor. Beginnend mit dem iPad Pro im Jahr 2024, könnte das Unternehmen auf OLED-Displays für seine Tablets umstellen. Bis 2026 könnten dann auch die iPad mini und iPad Air Modelle folgen, wie aus einem aktuellen Bericht des Beratungsunternehmen Omdia hervorgeht.

Aussicht auf OLED-iPads

Ein OLED-iPad ist bereits in der Vergangenheit in mehreren Gerüchten aufgetaucht. Wie Omdia berichtet, soll das iPad Pro Apples erstes Tablet sein, das mit der OLED-Display-Technologie ausgestattet wird. Dem Bericht zufolge wird das OLED-Tablet 11 Zoll und 12,9 Zoll groß sein und damit den bestehenden iPad Pro-Displaygrößen entsprechen.

Die Panels werden von LG Display und Samsung Display geliefert. Laut einer aktuellen Umfrage in der Lieferkette könnte Apple bis 2024 rund 10 Millionen OLED-iPad-Panels bestellen. LG Display würde dabei 6 Millionen Einheiten der beiden Displaygrößen liefern, während Samsung Display 4 Millionen 11-Zoll-Versionen herstellen soll.

Apple hat sich offenbar noch nicht darauf festgelegt, die OLED-Technologie in seine Mittelklasse-Tablets zu bringen, und plant möglicherweise, die Reaktion des Marktes auf die ersten iPad Pro Modelle mit OLED-Displays abzuwarten, bevor man sich auf neue Display-Panels für das iPad mini und das iPad Air festlegt. Falls der Übergang gut läuft, könnten im Jahr 2026 das iPad mini und iPad Air mit OLED-Panels ausgestattet werden.

Zuletzt hatte der Leaker yeux1122 ein OLED iPad Pro mit bis zu 4 TB Speicher vorhergesagt. Zudem wird erwartet, dass das Profi-Tablet Apples M3-Chip nutzen und ein neu gestaltetes Magic Keyboard unterstützen wird.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert