Kauft Apple Peloton?

| 15:05 Uhr | 1 Kommentar

Glaubt man der Einschätzung eines Hedgefonds-Managers, so wird Apple in diesem Jahr das Fitnessunternehmen Peloton kaufen. Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt dieser Prognose ein? Wir haben hierzu eine deutliche Meinung.

Wird Apple dieses Jahr Peloton kaufen?

In der Jahresprognose von Deepwater Asset Management für 2024 heißt es, dass Apple irgendwann im laufenden Jahr Peloton übernehmen wird. Die Übernahme würde Apple dabei helfen, seinen Abo-Dienst Apple Fitness+ weiter zu stärken und neue Geräte hinzufügen, die die Apple Watch und seine bestehende Aktivitäts-Tracking-Software ergänzen.

Derzeit blickt Peloton auf rund 3 Millionen Abonnenten. Diese wurden Apples Service-Einnahmen um ca. 1,7 Milliarden Dollar jährlich steigern und mit Apples anhaltenden Investitionen im Bereich Gesundheit und Wellness im Einklang stehen.

Peloton hat zu Beginn der COVID-19 Gesundheitskrise massiv davon profitiert, dass zahlreiche Menschen zu Hause Sport getrieben haben. Nach dem kometenhaften Aufstieg folgte ein rapider Absturz und Peloton geriet in finanzielle Nöte. Immer mal wieder gab es in der Vergangenheit Übernahmegerüchte durch Apple. Zuletzt verstummten diese allerdings und werden nun wieder von Deepwater Asset Management aufgewärmt.

Ehrlicherweise rechnen wir nicht damit, dass Apple Peloton kaufen wird. Stattdessen wird man Fitness+ weiter ausbauen, neue Apple Watch Modelle auf den Markt bringen und weitere Investitionen in den Bereich Gesundheit tätigen.

Weiter heißt es in der Investoreneinschätzung unter anderem, dass Apple im Juni dieses Jahres zur WWDC eine Generative KI für Siri vorstellen wird. Mit einer neuen Ankündigung innerhalb der Headset-Familie rechnet Deepwater Asset Management nicht.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast1

    Wozu ?
    Sehe da nix was für Apple von Vorteil wäre .

    04. Jan 2024 | 17:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert