Apple arbeitet an einem neuen Mac Studio und Mac Pro

| 11:55 Uhr | 1 Kommentar

Eine echte Überraschung stellt es nicht dar, dass Apple an der nächsten Generation des Mac Studio und Mac Pro arbeitet. Lediglich der Zeitplan dürfte vakant sein. Mark. Gurman rechnet damit, dass Apple in der zweiten Jahren 2024 einen neuen Mac Studio auf den Markt bringt.

Apple arbeitet an einem neuen Mac Studio und Mac Pro

Über das Wochenende hat Mark Gurman die neueste Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlich. Mit diesem thematisiert der Apple-Insider neben Apple Vision Pro, den AirTags 2 sowie Generativer KI auch neue Macs.

Gurman geht davon aus, das Apple im zweiten Halbjahr 2024 einen Mac Studio mit einer bislang unbekannten Variante des M3-Chips auf den Markt bringen wird. Dabei dürfte es sich um den M3 Ultra handeln, der aus zwei M3 Max Chips besteht und damit über 32 CPU- und 80 GPU-Kerne verfügen wird.

Der neue Mac Studio mit M3 Max und Ma3 Ultra könnte im Juni zur WWDC 2024 angekündigt werden und kurze Zeit später in den Handel gelangen. Ähnlich ging Apple im vergangenen Jahr mit dem Mac Studio mit M2 Max und M2 Ultra vor.

Vor wenigen Tagen wurde ein ähnlicher Zeitplan für den Mac Studio kolportiert. Gurman geht davon aus, dass Apple gleichzeitig den Mac Pro aktualisiert und diesem ebenfalls den M3 Ultra verpasst. Bevor ein neuer Mac Studio und ein neuer Mac Pro auf den Markt kommt, wird damit gerechnet, dass Apple im März dieses Jahres ein neues MacBook Air mit M3-Chip ankündigt.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Gast1

    Ich denke das es den M-Chips 3 Max und Ultra in dem Studiogehäuse zu warm wird und Apple es mit einem Lüfter geräuschlos nicht hin bekommt. Der M4 gleicher Bauart wird bestimmt noch ein bisschen mehr Abwärme haben.
    Der MacPro wartet wohl auf den doppelten M3 Ultra ohne GPU und mit Steckplätzen externe Grafikkarten.

    08. Jan 2024 | 20:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert