Apple gibt Beta 4 zu iOS 17.4, iPadOS 17.4, macOS 14.4, tvOS 17.4 und watchOS 10.4 frei [Update]

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple nutzt den heutigen Abend, um die Beta-Phase zu iOS 17.4 und iPadOS 17.4 fortzusetzen. Ab sofort kann die Beta 4 von den Apple Servern geladen und auf Herz und Nieren getestet werden.

Apple veröffentlicht Beta 4 zu iOS 17.4 & iPadOS 17.4

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 4 zu iOS 17.4 und iPadOS 17.4 veröffentlicht. Dies bedeutet, dass eingetragene Entwickler eine weitere Möglichkeit haben, sich mit dem kommenden X.4 Update zu beschäftigen.

Wir haben es in den letzten Wochen bereits das ein oder andere Mal erwähnt. Bei iOS 17.4 und iPadOS 17.4 handelt es sich nicht um ein „normales“ Update. Apple nimmt zahlreiche Anpassungen vor, um dem Gesetz über digitale Märkte in der EU zu entsprechen. So nimmt Apple Änderungen an iOS, Safari und dem App Store. Exemplarisch sind hier alternative App Stores und externe Bezahlmöglichkeiten zu nennen (hier findet ihr alle Änderungen).

Darüberhinaus gibt es noch weitere Neuerungen, darunter neue Emojis, SharePlay-Verbesserungen und die Möglichkeit auf das „Hey“ in „Hey Siri“zu verzichten. Zudem gibt es hier und dort weitere Anpassungen. Ab sofort steht die Beta 4 bereit. Die neue Beta 4 kann direkt am iPhone / iPad über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate geladen und installiert werden. Die Option für Beta-Updates muss eingeschaltet sein und eure Apple ID muss mit einem Apple Developer Account verknüpft sein.

Ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, bis Apple die finale Version veröffentlicht. Dies wird spätestens am 07. März 2024 der Fall sein, wenn das Gesetz über digitale Märkte in der EU in Kraft tritt. Bis dahin dürften wir noch mindestens eine weitere Vorabversion zu Gesicht bekommen.

Update 19:20 Uhr: Die Beta 4 zu macOS 14.4, tvOS 17.4 und macOS 10.4 sowie die Beta 3 zu visionOS 1.1 sind auch da.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert