Umweltschutz: Apple erweitert innovativen Restore Fund mit TSMC und Murata – Aufforstung des Regenwaldes

| 19:14 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat heute zwei Artikel im Apple Newsroom veröffentlicht, die sich mit dem Umweltschutz des Unternehmens beschäftigen. Auf der einen Seite hat Apple bekannt gegeben, dass der innovative Restore Fund mit TSMC und Murata erweitert wurde und auf der anderen Seite geht der Hersteller aus Cupertino auf konkrete Maßnahmen zur Aufforstung des brasilianischen Regenwaldes ein.

Fotocredit: Apple

Apple erweitert innovativen Restore Fund mit TSMC und Murata

Umweltschutz steht bei Apple nach wie vor hoch im Kurs. In den letzten Jahren hat der Hersteller bereits mehrere Projekte auf den Weg gebracht und diese regelmäßig erweitert. Nun vermeldet Apple, dass das Unternehmen die wichtigen Produktionspartner Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) und Murata Manufacturing als neue Investoren im Restore Fund begrüßen kann. Dieser zielt darauf, globale Investitionen in hochwertige, naturbasierte Projekte zum Abbau von Kohlendioxid zu tätigen und gleichzeitig wichtige Ökosysteme zu schützen.

TSMC wird bis zu 50 Millionen US-Dollar in einen Fonds investieren, während Murata bis zu 30 Millionen beisteuert. Diese neuen Investitionen bauen auf Apples früheren Verpflichtungen in Höhe von bis zu 200 Millionen US-Dollar für die zweite Phase des Restore Fund auf, wodurch sich das eingesetzte Kapital auf insgesamt 280 Millionen US-Dollar erhöht.

Darüberhinaus hat Apple die Partner der ersten Phase des Restore Fund bekannt gegeben, der 2021 ins Leben gerufen wurde. Apple, Goldman Sachs und Conservation International arbeiten mit erfahrenen Forstmanagern — Symbiosis, BTG Pactual Timberland Investment Group und Arbaro Advisors — zusammen, um die Schaffung von nachhaltig zertifizierten bewirtschafteten Wäldern auf verlassenem Weideland und landwirtschaftlich genutzten Flächen in Südamerika zu unterstützen. Apple geht davon aus, dass das Portfolio sein Ziel eine Million Tonnen Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen bis 2025 übertreffen wird.

Bei Symbiosis handelt es sich um ein Unternehmen, welches einheimische Setzlinge entwickelt, um bewirtschaftete Wälder aus einheimischen tropischen Harthölzern anzubauen und gleichzeitig die natürlichen Wälder im brasilianischen Atlantik Regenwald zu schützen. Welche konkreten Maßnahmen getroffen werden, könnt ihr hier nachlesen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert