Google stellt KI-Foto-Tools für iPhone-Nutzer zur Verfügung

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Google hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im kommenden Monat seine KI-gestützten Fotobearbeitungs-Tools für alle Nutzer von Google Photos auf dem iPhone zur Verfügung stellen wird.

Google stellt KI-Foto-Tools für iPhone-Nutzer zur Verfügung

Als Google im vergangenen Jahr seine Google Pixel 8 Familie auf den Markt brachte, wurde diese von einer entsprechenden Marketingkampagne begleitet. Unter anderem bewarb Google die Kamera der Geräte sowie die KI-gestützten Fotobearbeitungs-Tools. Der „Magische Radierer“ dürfte euch dabei möglicherweise schon in einem Werbespot einmal über den Weg gelaufen sein.

Ab dem 15. Mai werden viele von Googles KI-gestützter Bearbeitungstools – wie Magic Eraser, Photo Unblur und Portrait Light – für jeden verfügbar sein, der Google Fotos nutzt, ein Abonnement ist nicht erforderlich. Darüberhinaus stehen diese Funktionen auch auf weiteren Geräten zur Vergütung, unter anderem auf dem iPhone.

Was kann der Magic Editor? Mithilfe generativer KI erleichtert der Magic Editor die Durchführung komplexer Fotobearbeitungen mit einfachen und intuitiven Aktionen, wie z. B. der Neupositionierung eures Motivs oder der Umstellung des Himmels von Grau auf Blau.

Darüber hinaus erhalten alle Google Fotos-Nutzer auf Android und iOS zehn Magic Editor-Speicherungen pro Monat. Benötigt ihr mehr Speicherungen, so ist ein Pixel-Gerät oder ein Premium-Google One-Plan (2 TB und mehr) notwendig.

Zusätzlich zum Magic Editor bringt Google mehrere weitere Bearbeitungstools in Google Fotos mit, darunter Photo Unblur, Himmelsvorschläge, Color Pop, HDR-Effekt für Fotos und Videos, Portrait Blur, Portrait Light (plus Funktionen zum Hinzufügen von Licht/Lichtausgleich), Kinofotos, Stile im Collage-Editor und Videoeffekte.

Um die KI-Funktionen auf dem iPhone nutzen zu können, ist iOS 15 oder neuer erforderlich. Google Fotos kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Kategorie: App Store, iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert