iPhone 16 Pro: Basismodell könnte mit 256GB starten

| 15:11 Uhr | 0 Kommentare

In fünf Monaten dürfte Apple bereits das Geheimnis zur iPhone 16 Familie gelüftet haben. Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple die kommenden Flaggschiff-Modelle Anfang September ankündigen und kurze Zeit später auf den Markt bringen wird. Dann werden wir auch wissen, mit welchen Speicherkonfigurationen der Hersteller seine iPhone 16 Modelle anbieten wird.

iPhone 16 Pro: Basismodell könnte mit 256GB starten

Startet das Basismodell des iPhone 16 Pro mit 256GB? Blicken wir auf das aktuelle Lineup. Das iPhone 15 Pro startet zum Preis von 1.199 Euro mit 128GB Speicher. Das Basismodell des iPhone 15 Pro Max ist hingegeben mit 256GB Speicher ausgestattet und kostet 1.449 Euro.

Leaker LeaksApplePro spricht auf X nun davon, dass Apple das kommende iPhone 16 Pro mit 256GB starten lässt. Damit würde sowohl das Basismodell des iPhone 16 Pro als auch das iPhone 16 Pro max mit 256GB ausgerüstet sein. Weiter heißt es, dass das iPhone 16 Pro trotz doppelten Speicher keine Preiserhöhung erfahren wird.

LeaksApplePro hat zuletzt nicht wirklich nachgewiesen, dass er über gute Apple Kontakte verfügt. Von daher halten wir das Gerücht als fragwürdig. Klar, es ist nicht auszuschließen, dass Apple beim iPhone 16 Pro auf 256GB, 512GB und 1TB setzt. Ob dann allerdings der Preis unverändert bleibt, ist fraglich.

Anfang diesesJahres haben wir übrigens das Gerücht zu Gesicht bekommen, dass Apple bei den iPhone 16 Pro Modellen den maximalen Speicher auf 2TB erhöht. Schlussendlich müssen wir abwarten, wie sich Apple offiziell zu diesem Thema äußert. Auch dann werden wir erfahren, ob das iPhone 16 Pro von 6,1 Zoll auf 6,27 Zoll und das iPhone 16 Pro Max von 6,7 auf 6,86 Zoll anwächst.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert