In der vergangenen Woche haben wir bereits einen Blick auf die Tablet-Verkäufe des abgelaufenen Quartals geworfen. Wie die Analysten von Strategy Analytics gezeigt haben, dominiert Apple mit 68 Prozent Marktanteil die Tablets. Googles Anroid kommt auf 29 Prozent Marktanteil.
Die Analysten von IDC haben nun ihre eigenen Zahlen veröffentlicht. Auch hier kommt Apple auf 68,2 Prozent Marktanteil und somit auf ähnliche Zahlen wie Strategy Analytics. Knapp 25 Millionen Tablers gingen im Q2/2012 über die Ladentheke.
„Apple built upon its strong March iPad launch and ended the quarter with its best-ever shipment total for the iPad, outrunning even the impressive shipment record it set in the fourth quarter of last year,“ said Tom Mainelli, research director, Mobile Connected Devices. „The vast majority of consumers continue to favor the iPad over competitors, and Apple is seeing increasingly strong interest in the device from vertical markets—especially education. While iPad shipment totals are beginning to slow a bit in mature markets where the device saw early traction, growth in other regions is clearly more than making up the difference.“
Interessanterweise bricht IDC die Tabletverkäufe auf die einzelnen Hersteller und nicht nur auf das Betriebssystem herunter. Demnach kommt Samsung auf 2,39 Millionen verkaufte Tablets, Amazon kommt auf 1,25 Millionen Geräte, Asus verkauft 0,86 Millionen Tablets und Acer kommt auf 0,39 Millionen Einheiten. Auch wenn Samsung sich um 117,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern kann, verkauft sich das iPad sieben Mal besser als die Samsung Tablets.
da is ihnen noch keine gute kopie gelungen
Selbst mit einer 100%igen Kopie des iPads mit Samsung Logo statt Apfel und identischen Materialien, läuft immer noch Android drauf.
Ist doch klar. Retina Display! Allein dies macht das iPad zum besten Tablet der Welt!