Am kommenden Mittwoch ist es endlich soweit, Apple lässt die Hüllen fallen und präsentiert das neue iPhone 5. Übers Wochenende wurde das Yerba Buena Center for the Arts geschmückt, um ein wenig „Apple Feeling“ rund um das Veranstaltungsgelände zu verbreiten.
Die Banner am Yerba Buena Center zeigen ein großes Apple Logo sowie viele bunte Farben. Einem Leser im US-Forum bei Macrumors ist aufgefallen, dass es sich bei den bunten Farben um in die Länge gezogene iOS Icons handelt. iTunes, Game Center, Musik und Safari finden sich wieder.
Die Kollegen von Macstories bietet nun das Apple Banner zur iPhone-Keynote als Hintergrundbild an. Das entsprechende Zip-File mit den verschiedenen Auflösungen des Hintergrundbildes (iPhone 5, iPhone 4/4S, iPad 3, MacBook Pro mit Retina Display etc.) findet ihr hier. Direktlinks für die iOS-Geräte findet ihr direkt im Artikel bei Macstories.
Wenn dieses Design wirklich auf ein längeres Display deuten soll, verarscht sich Apple dadurch mMn selbst…
Dadurch, dass sie die Apps bis zur Unkenntlichkeit gestreckt haben, zeigt doch nur, dass ein lang gezogenes Display genau so unnötig ist.
ODER… Apple macht sich aus den ganzen Lears etc. einen Scherz und zeigt damit: Lang gezogen sieht einfach nur schlecht aus 😉
Seh ich auch so.
Die Leute bei Apple haben schon öfters bewiesen, dass sie sinn für Humor haben. Vielleicht haben die Apps auch gar keine Bedeutung und da hatte einfach nur jemand eine kreative Idee. 😀
die Appsymbole würden ja nicht gestreckt werden, nur wahrscheinlich eine weitere Appreihe auf dem Homescreen hinzugefügt, und die Apps (wenn sie die neue Auflösung ausnutzen) in der Vertikale länger werden. Mehr vertikaler Sichtbereich kann ja nun wirklich nicht schlecht sein, bei dem Format. Surfen würde besonders davon profitieren, sowohl im Hochkant-, als auch Breitbildformat.
In gut 53 bis 54 Stunden sind wir schlauer!
Das bild sah schöner aus als ich noch nicht wusste, dass es langgezogene App-Symbole sind…^^
Das unbekannte Icon ist nach meiner Meinung das Icon fürs Telefonieren.