iOS 7: Apple lässt Icons patentieren

| 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Bei der Vorstellung von iOS 7 vor knapp einem Monat mussten sicherlich nicht nur wir zweimal hingucken. Im Vorfeld schien klar zu sein, dass iOS 7 ein neues Design erhält, doch in welche Richtung es genau gehen würde, sollten wir erst am Abend der WWDC 2013 Keynote erfahren.

patent_gc_icon

Seitdem wurde ausführlich über das neue Design und über die neuen Icons diskutiert. Einen Icon-Vergleich findet ihr hier. Nicht jeder kann sich mit der neuen Optik anfreunden. Alle Apple eigenen Icons wurden überarbeitet und mit dem ein oder anderen Icon können wir uns nach wie vor nicht anfreunden. Die Icons zur Foto- und Game Center App sind stark gewöhnungsbedürftig. Die restlichen iOS 7 Icons können im Vergleich zu ihren iOS 6 Pendants überzeugen.

patent_foto_icon

Wie die Kollegen von PatentlyApple berichten, hat der Hersteller aus Cupertino für jedes einzelne Icon den entsprechenden Patentantrag gestellt, um sich das Geschmacksmuster zu sichern. Jüngst wurden die Patentanträge für das Game Center Icon sowie das Foto-Icon bekannt, zuvor waren bereits etliche weitere Patentanträge ans Tageslicht gekommen. Währen Apple in den USA die farbenfrohen Icons sichern will, hat der iPhone-Hersteller in Kanada zusätzliche Anträge für die schwarz-weiß Varianten gestellt.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen