IOC: Sportler dürfen iPhone ohne Einschränkungen bei der Eröffnungsfeier nutzen (Update)

| 12:44 Uhr | 2 Kommentare

Vorgestern wurde bekannt, dass Samsung von den Olympioniken während der Eröffnungsfeier zu den Olympischen Winterspielen in Sotchi fordert, dass diese das Apple Logo auf ihrem iPhone abkleben, so dass dieses bei der Fernsehübertragung nicht direkt zu erkennen ist. Immerhin ist Samsung offizieller IOC Sponsor und schenkt allen Athleten ein Galaxy Note 3.

iphone5s_5c

Im Gegenzug hatten die Südkoreaner augenscheinlich eine kleine Gegenleistung erwartet. Das Internationale Olympische Komitee hat nun gegenüber Macrumors allerdings klargestellt, dass die Sportler während der Eröffnungszeremonie jegliche Smartphones ohne Einschränkungen nutzen könnten.

Die genannten Galaxy Note 3 seien lediglich ein Geschenk für die Athleten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, während der Spiele Eindrücke festzuhalten. Auf den Geräten seien zudem wichtige logistische Informationen hinterlegt.

Update 16:31 Uhr

samsung070214

Mittlerweile hat sich Samsung mit uns in Verbindung gesetzt und uns folgende offizielle Äußerung zukommen lassen.

Samsung hat den Athleten, die an den Olympischen Winterspielen in Sochi teilnehmen, keine der beschriebenen Vorgaben gemacht. Alle Fragen hinsichtlich der kommerziellen Vermarktung der Spiele werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) koordiniert. Dabei war Samsung Electronics in keine Entscheidungen involviert, die das Branding der von den Sportlern im Rahmen der Spiele verwendeten Produkte betreffen.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Oli

    armes Samsung….hat doch nicht funktioniert….so ein Pech auch 😛

    07. Feb 2014 | 14:51 Uhr | Kommentieren
  • Roland

    Irgendwie würde ich jez gerne Athlet sein und mir auf mein iPhone hinten das alte bunte Logo in groß drauf kleben… 🙂

    07. Feb 2014 | 15:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen