iPhone 6, iPad Air 2 und iPad mini 3 werden Touch ID erhalten

| 10:07 Uhr | 0 Kommentare

Im vergangenen Jahr stattete Apple das iPhone 5S mit dem Fingerbdrucksensor Touch ID aus. Das iPhone 5S ist nach wie vor das einzige Produkt aus dem Hause Apple, welches über einen Fingerabdrucksensor verfügt. In diesem Jahr wird Apple allerdings die Produktpalette erweitern und auch das iPhone 6, das iPad Air 2 sowie das iPad mini 3 mit Touch ID ausstatten.

iphone5s_touch_id

In einer Einschätzung für Investoren geht der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo abermals auf Touch ID ein und spricht davon, dass Apple in diesem Jahr den Fingerabdrucksensoren bei allen neuen iOS-Geräten einführen wird. Neben dem iPhone werden dieses Jahr auch beide neuen iPads (iPad Air 2 und iPad mini 3) mit dem Sensor versehen. Damit bekräftigt Kuo seine Aussagen, die er vor ein paar Wochen getätigt hat.

Darüberhinaus spricht der Analyst davon, dass Touch ID in diesem Jahr in 120 Millionen verkauften Geräten verbaut sein wird, im kommenden Jahr werden bereits 233 Millionen iOS-Neugereäte mit den Sensor ausgeliefert. Sowohl das 4,7“ als auch 5,5“ iPhone 6, iPad Air 2 sowie iPad mini 3 werden dazu beitragen, dass die Technologie einen enormen Schub erhält. Doch nicht nur das. Apple wird seine Touch ID Technologie im Vergleich zum Pendant im iPhone 5S noch weiter verbessern, in dem der Hersteller auf Zinn anstatt verschiedener Chemikalien zur Verbesserung der Haltbarkeit setzt.

kuo_touch_id_analyse

Laut Kuo produziert Apple gemeinsam mit TSMC die entsprechenden Sensoren. Anfang dieses Monats tauchte bereits ein Bericht auf, dass TSMC erste Touch ID Sensoren an Apple geliefert hat. Dies würde Kuos Informationen bestätigen. Im Rahmen der Veröffentlichung von iOS 7.1.1 wurden in den Tiefen des Systemcodes bereits Hinweise auf Touch ID beim iPad gefunden. Vieles spricht somit dafür, dass der Fingerabdruck in diesem beim iPad zum Einsatz kommen wird. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen