iPhone 5C mit Touch ID auf Apple Webseite aufgetaucht

| 20:07 Uhr | 8 Kommentare

Anfang dieser Woche hat Apple ein neues iPhone Lightning Dock vorgestellt. Neben einem neuen 15“ Retina MacBook Pro und einem preiswerteren Retina iMac zeigte der Hersteller auch neues Zubehör für das iPhone. Zum Preis von 45 Euro könnt ihr dieses erwerben.

iPhone 5C mit Touch ID zeigt sich

Auf der offiziellen Apple Webseite zum iPhone Lightning Dock zeigt Apple auch verschiedene iPhone-Modelle, die im Dock stecken. Neben dem iPhone 5S und iPhone 6 platziert der Hersteller auch ein iPhone 5C im Dock. Auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches, doch auf den zweiten Blick und beim genaueren Betrachten des Homebuttons fällt auf, dass dort ein Touch ID Button zu sehen ist.

iphone5c_touch_id

Touch ID beim iPhone 5C? Richtig, gibt es nicht. Entweder ist in Apples Grafik-Abteilung etwas gewaltig schief gelaufen und man hat Grafiken falsch zusammengesetzt oder Apple zeigt unabsichtlich ein noch unveröffentlichtes Produkt.

Immer mal wieder gab es in der Vergangenheit Gerüchte, dass Apple seine „C“ Modellreihe beim iPhone fortführt. Eine mögliche Neuerung wäre Touch ID. Zuletzt hieß es allerdings, dass Apple in diesem Jahr nur zwei neue iPhones-Modelle (iPhone 6S & iPhone 6S Plus) vorstellen wird, von daher gehen wir davon aus, dass es sich bei dem iPhone 5C mit Touch ID schlicht und einfach um einen Fehler handelt. (Danke für eure Mails)

Update 20:23 Uhr: Kaum ausgesprochen, hat Apple die Grafik auch schon wieder geändert. Zu sehen ist nun das iPhone 5C mit dem klassischen Homebutton.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

8 Kommentare

  • Bennos

    das ist – siehe Knöpfe – nicht das 5C, sondern das 6C (neu) 🙂

    21. Mai 2015 | 22:15 Uhr | Kommentieren
    • Rolf

      Aber das 6er hat doch eine Reihe Apps mehr!? Ich glaube fast eher an ein Fehler des Grafikers.

      21. Mai 2015 | 22:34 Uhr | Kommentieren
      • Eddi

        Das 6er hat eine Reihe mehr weil es größer ist. Was Spricht dagegen die C-Variante weiterhin als 4″ Gerät im Angebot zu haben? So sind auch alle glücklich die sich über „riesige“ Displays beschweren. Vllt kommt ja dann dieses Jahr 6C, 6s und 6s+

        21. Mai 2015 | 23:18 Uhr | Kommentieren
  • Max

    auch das 5c hatte schon die langen Knöpfe…

    21. Mai 2015 | 22:58 Uhr | Kommentieren
  • Chris

    Das mit den Laut/Leise-Tasten würde schon zum 6c passen, aber die Standby-Taste ist oben?!?!?!

    22. Mai 2015 | 5:22 Uhr | Kommentieren
    • Chris

      Sorry ich muss mich korrigieren, hab grad auf der Apple Seite nachgeschaut und das 5c hat „längliche“ Knöpfe für die Lautstärke und die Standby-Taste oben

      22. Mai 2015 | 5:26 Uhr | Kommentieren
  • Flexx93

    Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man links oben und vor allem links unten am Rahmen die Antennen die auch beim iPhone 6 zu sehen sind
    Zwar nicht so deutlich aber als leichte Schattierung erkennbar
    Ich tendiere eher dazu, dass es so gewollt ist, ansonsten hätte sich da längst schon was geändert
    Und ganz ehrlich
    iPhone 6c oder wie auch immer mit Touch ID in Weiß oder vielleicht bald auch schwarz…es sieht sexy aus 🙂

    22. Mai 2015 | 12:17 Uhr | Kommentieren
  • milan

    Sie haben es doch schon geändert….

    22. Mai 2015 | 15:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert