Tipp: So ändert ihr den Code auf einem iPhone oder iPad

| 17:55 Uhr | 1 Kommentar

Apple nutzt in letzter Zeit seinen YouTube Kanal in regelmäßigen Abständen, um euch Funktionen des iPhone und iPad näher zu bringen. Dieses Mal dreht es sich um die Sicherheit des Gerätes. Der Hersteller informiert kurz und bündig, wie ihr den Entsperrcode auf dem iPhone und iPad ändern könnt.

So könnt ihr den iOS-Gereätecode einrichten, verwenden und ändern

Bevor wir euch kurz aufzeigen, wie ihr den iOS-Gereätecode einrichten, verwenden und ändern könnt, können wir euch nur empfehlen, in jedem Fall einen Passcode zu verwenden. In Zeiten von Touch ID und Face ID ist es komfortabler denn je, einen entsprechenden Code als Schutz zu verwenden.

Ihr tippt auf eurem iPhone oder iPad auf die Einstellungen und anschließend auf „Touch ID & Code“ bzw. „Face ID & Code“. Die nächste Schritte richten sich danach, ob ihr bereits einen Code verwendet oder diesen erstmalig einrichtet. Habt ihr bereits einen Code festgelegt, so müsst ihr diesen nun eingeben, um zu den entsprechenden Einstellungen zu gelangen.

Gebt ihr zum ersten Mal einen Code ein, so tippt auf „Code aktivieren“. Um den Code zu ändern, tippt ihr auf „Code ändern“. Nun müsst ihr noch einmal den alten Code eingeben, bevor ihr einen neuen Code festlegen könnt. Diesen müsst ihr durch erneute Eingabe bestätigen. Das Video erklärt euch noch eins, zwei Features rund um den Passcode. Einfach mal reingucken.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Oliver

    „Das Video erklärt euch noch eins, zwei Features rund um den Passcode. Einfach mal reingucken.“ – Vielen Dank! 1:57 Minuten die ich nie wieder zurück bekomme. Ist doch alles selbst erklärend und bekannt gewesen.

    25. Jul 2018 | 18:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen