Drahtloses AirPods-Ladecase soll mit allen Qi-Ladegeräten funktionieren

| 12:43 Uhr | 1 Kommentar

Knapp 12 Monate ist es her, dass Apple im September letzten Jahres nicht nur die AirPower Ladematte, sondern auch ein drahtloses AirPods-Ladecase vorgestellt hat. Beide Geräte haben bis dato ihren Weg noch nicht in die Verkaufsregale gefunden. Wir sind guter Dinge, dass sich dieser Umstand in wenigen Wochen ändert. Nun heißt es aus der Gerüchteküche, dass das drahtlose AirPods-Ladecase mit allen Qi-Ladegeräten kompatibel ist.

Drahtloses AirPods-Ladecase soll mit allen Qi-Ladegeräten funktionieren

Das neue drahtlose AirPods-Ladecase ähnelt ziemlich dem aktuellen AirPods-Case. Das drahtlose AirPods-Ladecase verfügt über Induktionsspulen zum drahtlosen Laden sowie über eine kleine außenliegende LED, die den Ladestand anzeigt.

Chongdiantou berichtet, und bezieht sich dabei auf Industriekreise, dass sich das drahtlose Ladecase nicht nur mit AirPower, sondern auch mit Qi-zertifizierten Ladegeräten laden lässt. Im Vergleich dazu setzt Apple beispielsweise bei der Apple Watch auf eine modifizierte Version des Qi-Standards, die nur mit dem offiziellen magnetischen Apple Ladeadapter sowie MFI-zertifizierten Geräten funktioniert. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnt ihr das drahtlose AirPods-Ladecase auch mit etlichen anderen Qi-Ladegeräten aufladen.

In letzter Zeit hat sich Chongdiantou mehrfach zu zukünftigen Apple Produkten zu Wort gemeldet. Unter anderem zeigten die chinesischen Kollegen ein 18W USB-Netzteil, welches den 2018er iPhones belegen soll und zudem wurde ein Preis von 149 Euro für AirPower kolportiert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • S1

    Was richtig gut wäre, wenn das iPhone das Ladecase aufladen könnte. Handy während eines Meetings verkehrt herum aufs Display auf den Tisch legen und das AirPod-Case aufs iPhone. Nach 10min. hat man dann schon wieder 3 Std. Musiklaufzeit.

    15. Aug 2018 | 15:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.