Apple erwirbt Rechte an Dokumentarfilm „The Elephant Queen“ und Animationsfilm „Wolfwalkers“

| 11:59 Uhr | 0 Kommentare

Wie Deadline berichtet, hat Apple die globalen Rechte an „The Elephant Queen“ erworben, einem Dokumentarfilm über eine Elefantenmatriarchin, die mit ihrer Herde auf der Suche nach einer neuen Wasserstätte einen langen Weg zurücklegen musste. Darüber hinaus erwarb Apple von Cartoon Saloon und Melusine Productions die Rechte an dem Animationsfilm „Wolfwalkers“.

Nachschub für Apples TV-Offensive

Im Video-Bereich ist Apple bisher eher durch die Produktion von neuen TV-Serien aufgefallen. Nun gesellen sich mit „The Elephant Queen“ und „Wolfwalkers“ zwei Kandidaten hinzu, die ein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm bieten sollen.

„The Elephant Queen“ wurde vergangenen Samstag beim Toronto International Film Festival vorgestellt, wo auch Top-Führungskräfte von Apples Video-Team anwesend waren. Allen voran Zack Van Amburg und Jamie Erlicht, zwei ehemalige Führungskräfte von Sony Pictures Television, die für Apple bereits einige Hochkaräter sichern konnten. Nun gesellt sich mit „The Elephant Queen“ eine weitere hochwertige Produktion auf die Liste von Apples exklusiven TV-Inhalten, die wir womöglich schon im nächsten Jahr auf einer neuen Streaming-Plattform zu sehen bekommen.

Darüber hinaus erwarb Apple von Cartoon Saloon und Melusine Productions die Rechte an dem Animationsfilm „Wolfwalkers“. Der Film wird von Tomm Moore und Ross Stewart inszeniert und konzentriert sich auf eine junge Jägerstochter namens Robyn, die in einer Welt des Aberglaubens ihren Weg finden muss. Wölfe werden von Robyns Volk als Dämonen angesehen. Dass sie sich plötzlich in einen Wolf verwandeln kann, wirft einige Fragen auf und lässt ihre Weltsicht ins Wanken geraten.

Bereits im Juni deutete sich an, dass Apple einen Vertrag mit dem in Irland ansässigen Animationsstudio unterzeichnen wird. Cartoon Saloon zeichnet sich für einige Oscar nominierte Animationsfilme verantwortlich, darunter „The Secret of Kells“, „The Song of the Sea“ und „The Breadwinner“. Der Konzept-Trailer zeigt, welchen Stil der neue Animationsfilm anstrebt:

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen