Apple-Mitarbeiter können exklusives T-Shirt in Achtsamkeits-Challenge gewinnen

| 20:44 Uhr | 0 Kommentare

Apple hält für seine Mitarbeiter wieder eine spezielle Herausforderung bereit. Diesen Monat können die Angestellten ihren Ruhepunkt mit Hilfe von Meditation finden. Natürlich nur dann, wenn sie nicht die Kundschaft bedienen. Hierfür sollen sie sich mehre Minuten am Tag die Zeit nehmen und in entsprechenden Apps sogenannte „Achtsamkeits-Minuten“ sammeln.

Entspannte Mitarbeiter

Apple hat eine neue Mitarbeiter-Challenge angekündigt, die sich auf die Achtsamkeit und Meditation konzentriert. Wie MacGeneration berichtet, kooperiert Apple mit den Entwicklern von 10% Happier, einer App für die Meditation. Zusammen hat man eine neue Challenge kreiert, bei der die Mitarbeiter 25 Tage lang für eine bestimmte Zeit pro Tag meditieren sollen. Die Apple-Mitarbeiter können jedoch auch andere Apps, wie Headspace, Aura, Calm oder Apples eigene Atmen-App verwenden. Entscheidend ist, dass die App das Achtsamkeits-Konto in der Health-App füllt. Wer nach 25 Tagen sein Minutenkonto regelmäßig gefüllt hat, erhält als Belohnung ein exklusives T-Shirt, welches das „Atmen“-Logo zeigt.

10% Happier: Meditation
10% Happier: Meditation
Entwickler: 10% Happier Inc.
Preis: Kostenlos+

Apple hat seine Mitarbeiter in der Vergangenheit schon des Öfteren vor Herausforderungen dieser Art gestellt. Im Februar startete das Unternehmen beispielsweise eine interne Fitness-Challenge für seine Mitarbeiter, bei der sie ein spezielles Apple Watch Armband gewinnen konnten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.