Samsung Galaxy Fold: neuer Verkaufsstart soll kommende Woche festgelegt werden

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Aufgrund massive Displayprobleme sah sich Samsung dazu veranlasst, den Verkaufsstart des Samsung Galaxy Fold zu verschieben. In der kommenden Woche will das Unternehmen einen neuen Termin festlegen, so Samsung CEO Koh Dong-jin.

Verkaufsstart des Galaxy Fold soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden

Vor wenigen Tagen richtete sich Samsung per Mail an Vorbesteller des Galaxy Fold und informierte diese darüber, dass Vorbestellungen automatisch storniert werden, sollte das Gerät nicht bis zum 31. Mai ausgeliefert werden. Nun wird es etwas konkreter. So langsam aber sicher scheint man in Südkorea einen Überblick zu erhalten, wann das Unternehmen die Probleme gelöst haben wird und wann der zweite Versuch startet.

Der ursprüngliche Verkaufsstart war für den 26. April terminiert. Allerdings gab es massive Displayprobleme bei Geräten, die Samsung verschiedenen US-Medien und Influenzern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hatte. iFixit erforschte die Probleme wurde jedoch weniger später von Samsung angehalten, den kritischen Bericht zu löschen.

The South Korean tech giant’s mobile business chief told The Korea Herald, “(The company) has reviewed the defect caused from substances (that entered the device), and we will reach a conclusion in a couple of days (on the launch).”

The Korea Herald berichtet, dass Samsung in der kommenden Woche eine neuen Termin für den Verkaufsstart des Galaxy Fold festlegen wird. So gab Koh Dong-jin zu verstehen, dass es aufgrund von Substanzen, die in das Gerät gelangt waren, zu Problemen gekommen sei. Viel spannender dürfte sein, wie das Unternehmen die Probleme löst.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert