Steam Link für iPhone, iPad und Apple TV erschienen

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Steam Link App sollte bereits im letzten Jahr die gesamte Steam-Bibliothek im Heimnetzwerk auf iOS-Geräte gestreamt werden. Aus dieser verlockenden Vorstellung wurde jedoch zunächst nichts, da Apple die App abgelehnt hatte. Ein „geschäftlicher Konflikt in Bezug auf die App Store Richtlinien“ sollte an der Absage schuld gewesen sein. Nach nun fast einem Jahr ist die kostenlose App endlich erschienen und kann ab sofort für das iPhone, iPad und Apple TV geladen werden.

Steam-Games auf iOS und tvOS

Als der Steam-Betreiber Valve eine neue App ankündigte, die es ermöglicht Spiele im eigenen Netzwerk auf iOS- und Android-Geräte zu streamen, war die Begeisterung groß. Mit der Steam Link App ist es möglich bequem im Bett zu liegen und die vielen Spiele der eigenen Steam-Bibliothek auf dem Smartphone oder Tablet zu spielen, die Arbeit übernimmt hierbei der Computer.

Während die Streaming-App für Android im letzten Jahr ihre Premiere feierte, warteten iOS-Spieler vergebens auf eine Veröffentlichung. Wie Valve damals angab, hatte Apple überraschend die Veröffentlichung abgelehnt. Apples Marketing-Chef Phil Schiller erklärte daraufhin, dass die App gegen eine Reihe von Richtlinien in Bezug auf benutzergenerierte Inhalte, In-App-Käufe und Content-Codes verstößt.

‎Steam Link
‎Steam Link
Entwickler: Valve
Preis: Kostenlos

Valve hat nun nachgebessert und die Möglichkeit zum Kauf von Games über Steam Link entfernt. Apple gibt somit grünes Licht, womit wir endlich unsere Steam-Spiele auf dem iPhone, iPad und Apple TV spielen können.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.