Erfahrener Spotify-Manager wechselt zu Apple Music

| 14:33 Uhr | 0 Kommentare

Es ist durchaus normal, dass hin und wieder hochrangige Apple Manager das Unternehmen verlassen (jüngstes Beispiel ist Steve Dowling) und erfahrene Manager andere Unternehmen zu Apple stoßen. Nun konnte sich Apple die Dienste des ehemaligen Spotify-Managers Austin Daboh sichern.

Austin Daboh wechselt von Spotify zu Apple

Wie Music Business Worldwide berichtet, konnte sich Apple die Dienste von Austin Daboh sichern. Daboh wurde als einer der erfahrensten und am besten vernetzten Manager bei Spotify UK beschrieben. 

Der ehemalige Mitarbeiter von BBC Radio 1 und Spotify, Austin Daboh, fungiert als neuer Head of Editorial für Großbritannien und Irland im Londoner Hauptsitz von Apple Music. Daboh wird das britische Redaktions- und Wiedergbelisten-Ökosystem von Apple Music prägen. Insbesondere wird er sich auf die Förderung neuer britischer Künstler konzentrieren.

Daboh wechselte im Jahr 2016 von BBC Radio 1Xtra zu Spotify. Seine anfängliche Rolle bei Spotify war Senior Editor, Shows & Editorial. Er genießt  hervorragende Beziehungen zu einflussreichen Künstlern, Managern und Plattenfirmen. Im Sommer dieses Jahres war er bei Spotify zurückgetreten. Bei Apple wird Daboh mit George Ergatoudis, Leiter Musik bei Apple Music UK, wiedervereinigt. Ergatoudis selbst ist letztes Jahr von Spotify zu Apple Music gewechselt. Zuvor war er Dabohs Chef und Mentor bei BBC Radio 1 und Spotify.

Spotify ist im Bezug auf die aktiven Abonnenten nach wie vor die Nummer 1 im Musik-Streaming-Markt. Ende Juli gab Spotify bekannt, dass das Unternehmen auf 108 Millionen zahlende Premium-Kunden blickt. Apple Music gab im Juni zu verstehen, dass der Streaming-Dienst über 60 Millionen aktive Abonnenten verzeichnet.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen