Apple denkt über „Super Medien Bundle“ zum Pauschalpreis nach

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Bevor Apple im März dieses Jahres Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+ vorgestellt hat, kamen vereinzelte Gerüchte auf, dass das Unternehmen ein „Super Medien Bundle“ auf den Markt bringen könnte, mit dem man Musik, Videos, Spiele und Nachrichten zum Bundle-Preis anbietet. Hierzu Weden zumindest Gespräche geführt.

Apple „Super Medien Bundle“ in der Diskussion

Arbeitete Apple an einem Super Medien Bundle? Schwer zu sagen. Einem aktuellen Bericht zufolge, macht sich Apple hierzu zumindest Gedanken. Wie die Financial Times berichtet, hat Apple mit großen Musikfirmen über die Pläne gesprochen, aber zum Teil soll Bedenken und Widerstände von einigen Plattenfirmen geben zu haben.

Nicht näher genannte Quallen gaben zu Protokoll, dass Apple mit den großen Musikfirmen über ein Super-Bundle gesprochen hat. Bevor jedoch die Preisgestaltung überhaupt zur Sprache gebracht wurde, waren einige Plattenlabels jedoch skeptisch.

Führungskräfte befürchten jedoch, dass die Gewinnspannen beeinträchtigt werden könnten, wenn Apple den monatlichen Preis von 10 US-Dollar unterschreitet, den Spotify, Apple Music und andere verlangen. Auf der anderen Seite soll es auch einige Musikfirmen gegeben, die der Idee grundsätzlich offen gegenüber standen. Von daher scheint man noch in der Findungsphase.

Apple Music kostet 9,99 Dollar, Apple TV+ schlägt mit 4,99 Euro zu Buche, für Apple News+ verlangt Apple 9,99 Dollar und Apple Arcade wird zum Preis von 4,99 Dollar angeboten. Einzeln kommt man so knapp auf 30 Dollar. Wäre spannend, zu welchen Bundle-Preis Apple alle Services anbieten würde. Interessant ist auch, ob Apple auch Services wie Apple Care+ oder iCloud-Speicherpläne damit kombinieren möchte.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen