iPad Air 4: einziges iPad-Modell ohne 12 MP Ultraweitwinkel-Frontkamera mit 122-Grad Sichtfeld und Center Stage

| 16:27 Uhr | 0 Kommentare

Nicht nur für uns unerwartet, hat Apple gestern im Rahmen des „California streaming“-Events das neue iPad (9. Generation) sowie das neue iPad mini (6. Generation) vorgestellt. Ursprünglich gingen wir von einem weiteren Apple Event im Oktober aus, auf dem die neuen iPads vorgestellt werden. Dieses dürfte sich nun voll und ganz auf den Mac konzentrieren. Interessanterweise hat Apple beiden neuen iPads eine Neuerung verpasst, die bisher nur auf dem iPad Pro zum Einsatz kam. Die Rede ist von der 12 MP Ultraweitwinkel-Frontkamera mit 122-Grad Sichtfeld und Center Stage.

iPad und iPad mini mit neuer Frontkamera

Apple bewirbt die neue Frontkamera beim iPad mini unter anderem wie folgt

Den Folgemodus vom iPad Pro gibt es jetzt auch auf dem iPad mini für noch bessere Videoanrufe. Eine weiterentwickelte Ultraweitwinkel-Frontkamera mit einem neuen 12 MP Sensor und einem viel größeren Sichtfeld ermöglicht den Folgemodus, bei dem die Kamera automatisch mitschwenkt, wenn sich Nutzer:innen bewegen. Kommen andere Personen hinzu, erkennt dies die Kamera ebenfalls und zoomt sanft heraus, um alle Anwesenden ins Bild zu bringen.

Damit verfügen iPad Pro, iPad mini und iPad über die neue Frontkamera. Außen vor bleibt das aktuelle iPad Air. Bei diesem setzt Apple auf eine 7MP Front-Kamera. Aktuell gehen wir davon aus, dass sich das neue iPad Air (5. Generation) derzeit mitten in der Entwicklung befindet und Apple dieses im kommenden Jahr präsentiert. Dann wir das iPad Air sicherlich auch eine 12 MP Ultraweitwinkel-Frontkamera mit 122-Grad Sichtfeld und Center Stage erhalten.

Die neuen iPad 9 und iPad mini 6 lassen sich bereits über den Apple Online Store bestellen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert