Intel zeigt neue Technologie zur iPhone und Apple Watch Integration unter Windows [CES 2022]

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

Intel hat die nächste Generation seiner Premiummarke Evo für unternehmenszertifizierte Computer angekündigt. Die neuen Evo Windows-PCs unterstützen nicht nur faltbare Geräte und den WiFi 6E-Standard, sondern bieten auch erstmals die Integration von iPhone und Apple Watch mit iMessage-Unterstützung. Das Feature müsste jedoch aller Voraussicht von Apple grünes Licht bekommen, was sich wohl etwas schwierig gestalten dürfte. Zumindest zeigte Intel auf der Bühne der CES schon einmal die Technologie in Aktion.

iMessage unter Windows

Letztes Jahr hat Intel Screenovate übernommen – eine Plattform, die für die Bereitstellung von Lösungen zur Verwaltung und Steuerung von iOS- und Android-Geräten unter Windows bekannt ist. Wie Engadget berichtet, arbeitet die Plattform bereits mit dem Mobile Connect-Tool von Dell und wird nun auch für Intel Evo-zertifizierte Computer verfügbar sein.

Während einer Präsentation auf der CES 2022 zeigte Intel, wie das neue Tool iPhone-Nutzern den Zugriff auf ihre Textnachrichten und sogar iMessages unter Windows ermöglicht, während Apple die hauseigene Nachrichten-App nur für seine Plattformen zulässt. Darüber hinaus zeigte Intel, dass die Plattform auch Daten aus der Health-App anzeigen kann, sogar solche, die von einer mit dem iPhone des Nutzers gekoppelten Apple Watch gesammelt wurden.

Während die Integration für Windows-Nutzer, die ein iPhone besitzen, vielversprechend klingt, ist es unklar, ob die Funktion jemals das Licht der Welt erblicken wird. So erklärt Intel, dass man „plant, mit Partnern, einschließlich Apple, zusammenzuarbeiten“, um dieses Tool anzubieten. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass Apple einen inoffiziellen Weg zur Nutzung von iMessage unter Windows unterstützen wird.

Eine Demonstration der Integration könnt ihr im folgenden Video sehen (ab 18:30):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert