iOS 16.1 & iPadOS 16.1: Beta 2 ist da (Beta 1 zu tvOS 16.1 und watchOS 9.1 ebenfalls)

| 19:21 Uhr | 0 Kommentare

Bereits im August bestätige Apple, dass iPadOS 16 nicht zeitgleich mit iOS 16 erscheinen und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Vor wenigen Tagen kündigte Apple an, das dieser spätere Zeitpunkt der Monat Oktober sein wird. Nachdem iOS 16 bereits veröffentlicht wurde, geht es nun mit der Beta-Phase des X.1 Updates weiter. Kurzum: Die Beta 2 zu iOS 16.1 und iPadOS steht für eingetragene Entwickler auf den Apple Servern bereit.

Apple veröffentlicht Beta 2 zu iOS 16.1 & iPadOS 16.1

Auf die Beta 1 zu iPadOS 16.1 folgt nun die Beta 2 zu iOS 16.1 und iPadOS 16.1 (iOS 16.1 hat die Beta 1 übersprungen). Dies bedeutet, dass wir uns wieder ein Stück der finalen Freigabe nähern. Für das iPad bedeutet dies ein großes Update (aktuell sind wir bei iPadOS 15.7) und für iOS bedeutet dies die ersten Bugfixes und neue Funktionen, die es nicht in das X.0 Release geschafft haben.

Ein paar Funktionen, die im Laufe des Herbstes noch eingeführt werden, hatten wir euch bereits vorgestellt. Welche Verbesserungen iOS 16.1 und iPadOS 16.1 im Detail mit sich bringen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Parallel dazu schreitet die Entwicklung von macOS Ventura weiter voran. Auch das Mac-Betriebssystem wird im Laufe des Oktobers veröffentlicht.

Update 19:25 Uhr: Apple hat soeben auch die Beta 1 zu tvOS 16.1 und watchOS 9.1 für eingetragene Entwickler veröffentlicht.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen