macOS 13.1 Beta kann jetzt AirTags zum Klingeln bringen

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Mit einem AirTag lassen sich Gegenstände über die „Wo ist?“-App, leicht im Blick behalten und wiederfinden. Wenn ihr ein Objekt verlegt habt, geben die Suche oder ein Signalton schnell Aufschluss über den Aufenthaltsort. Bisher konnten Mac-Benutzer jedoch nur eine Wegbeschreibung zu ihren AirTags erhalten. Die Möglichkeit einen Ton abzuspielen gab es nicht, was sich mit der neuen macOS Ventura 13.1 Beta ändert.

AirTags mit Signalton am Mac orten

Wer ein akustisches Signal zum leichteren Auffinden seiner AirTags haben wollte, musste bisher die „Wo ist?“-App auf dem iPhone oder iPad verwenden. Wie MacRumors berichtet, können jetzt auch mit der macOS Ventura 13.1 Beta AirTags oder anderes kompatibles Zubehör akustisch geortet werden. Hierbei spielen die AirTags (wie beim iPhone oder iPad) einen Ton ab, der Aufschluss über den Aufenthaltsort geben soll.

Hierfür müsst ihr in macOS Ventura 13.1 nur die „Wo ist?“-App öffnen und die Objektübersicht aufrufen. Hier werden alle registrierte Geräte aufgelistet. Wählt nun den gewünschten AirTag aus und nutzt die neue Option, einen Ton abzuspielen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Neuerung mit dem öffentlichen Release von macOS Ventura 13.1 offiziell veröffentlicht. Die neue Version wird voraussichtlich zusammen mit iOS 16.2 und iPadOS 16.2 noch in diesem Monat kommen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert