iOS 16.4 & iPadOS 16.4: Beta 3 ist da [Update: macOS 13.3, watchOS 9.4 und tvOS 16.4 ebenso]

| 19:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat vor wenigen Augenblicken die Beta 3 zu iOS 16.4 und iPadOS 16.4 veröffentlicht. Damit steht für eingetragene Entwickler eine neue Beta bereit, so dass sich diese wieder intensiver mit dem kommenden X.4 Update beschäftigen können.

Apple gibt Beta 3 zu iOS 16.4 & iPadOS 16.4 frei

Vor wenigen Wochen hatte Apple die Betaphase zu iOS 16.4 und iPadOS 16.4 eröffnet. Am heutigen Abend erreichen wir die Beta 3 und langsam aber sicher nähern wir uns der finalen Version. Am einfachsten erfolgt dies direkt am iPhone oder iPad über Einstellungen -> Softwareupdate. Hierbei gilt zu beachten, dass ihr das passende Beta-Profil installiert habt oder euer Gerät über die Apple ID mit einem kostenpflichtigen Entwicklerkonto verbunden ist (die zuletzt genannte Möglichkeit steht mit der Beta 1 zu iOS 16.4 und iPadOS 16.4 zur Verfügung).

Zweifelsfrei stellt das X.4 Update einen größeren Sprung des Systems mit mehreren Neuerungen und Verbesserungen dar. Wir denken unter anderem an neue Emojis, Safari Web Push-Benachrichtigungen, das erneute Upgrade der neuen HomeKit-Architektur, Verbesserungen bei der Podcasts-App und mehr. Hier, hier und dort findet ihr die Neuerungen.

Aktuell dürften wir uns im Mitteldrittel der Entwicklung von iOS 16.4 und iPadOS 16.4 befinden. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass die finale Version im April erscheinen wird. Zuletzt kam ein Gerücht auf, dass Apple das X.4 Update bereits Ende März veröffentlichen wird. Die Zeit wird zeigen, wann es soweit ist. 

Update 07.03.2023: Die Beta 3 zu macOS 13.3, watchOS 9.4 und tvOS 16.4 ist ebenfalls da.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert