Mac Pro mit M2 Ultra: Erste Benchmark-Tests tauchen auf

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Tag feiert der neue Mac Pro mit M2 Ultra seinen Verkaufsstart. Äußerlich identisch zum 2019er Modell hat Apple das Innenleben des Gerätes allerdings auf Vordermann gebracht. Nun tauchen die ersten Benchmark-Tests auf.

Mac Pro mit M2 Ultra: Erste Benchmark-Tests tauchen auf

Der neue Mac Pro ist seit heute im Handel und passenderweise zeigen sich nun die ersten Benchmark-Tests. Demnach kommt der neue Mac Pro mit M2 Ultra im Single-Core-Test von 2.794 Punkte und im Multi-Core-Test von 21.453 Punkte. Der High-End Intel Mac Pro aus dem Jahr 2019 kommt mit seinem 28-Core-Xeon-W-Prozessor (Preis: ab 12.999 Dollar) im Single-Core-Test auf 1.378 Punkte und im Multi-Core-Test auf 10.390 Punkte. 

Das bedeutet wiederum, dass der neue Mac Pro mehr als doppelt so schnell wie das schnellste Intel-basierte Modell ist, und mit seinen 6.999 Dollar auch deutlich günstiger ist.

Es ist nicht wirklich überraschen, dass Werte des Mac Pro mit M2 Ultra nahezu identisch mit denen sind, die vor ein paar Tagen für den Mac Studio mit dem M2 Ultra Chip aufgetaucht sind. Der neue Mac Pro richtet sich an Kunden, die eine PCI-Express-Erweiterung benötigen. Alle anderen Anwendern können sorgenfrei zum Mac Studio mit M2 Ultra zum Preis ab 3.999 Dollar greifen.

(via Macrumors)

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert