DigiTimes: Apples Lieferkette bereitet sich auf neue Macs und iPhones vor

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Wie DigiTimes berichtet, bereiten sich Apples Zulieferer derzeit auf die Einführung neuer Mac und iPhone Modelle im Jahr 2023 vor. Berichten zufolge werden das Herzstück dieser erwarteten Produkte fortschrittliche Chips sein, die in neuen Fertigungsverfahren hergestellt werden und bemerkenswerte Leistungsverbesserungen mit sich bringen.

Fotocredit: Apple

Zulieferer bereiten sich auf neue Produkteinführungen vor

Einem Bericht von DigiTimes zufolge werden Halbleiterhersteller wie ASE Technology Holdings (ASEH) und CHPT im dritten Quartal 2023 ein Umsatzwachstum verzeichnen können. Diese Wachstumsprognosen basieren auf ihrer Beteiligung an der Produktion von neuen iPhones und Macs. Dementsprechend sind die Vorbereitungen auf die Produkte in vollem Gange.

Dieses Wachstum deckt sich mit den Vorhersagen, die Bloombergs Mark Gurman vor kurzem gemacht hat. Er meinte, dass die ersten Macs mit M3 Chip bereits im Oktober auf den Markt kommen könnten. Die ersten Modelle, die das M3 Upgrade erhalten sollen, werden wahrscheinlich das 13 Zoll MacBook Pro, das 13 Zoll MacBook Air und der 24 Zoll iMac sein. Der Mac mini sowie das 14 und 16 Zoll MacBook Pro sollen erst im Jahr 2024 mit entsprechenden Updates folgen, wobei hier schon M3 Pro und M3 Max Chips zum Einsatz kommen könnten.

Es wird allgemein erwartet, dass der M3 Chip im 3nm-Verfahren von TSMC hergestellt wird, um die Leistung und Energieeffizienz im Vergleich zum 5nm-basierten M2 Chip in bestehenden Geräten zu verbessern. Gurman berichtete zuvor, dass der M3 Chip eine ähnliche Anzahl an CPU- und GPU-Kernen wie der M2 Chip aufweisen wird.

Neben der Einführung des M3 Chip wird erwartet, dass Apples nächste Pro-iPhone Generation – iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max – den A17 Bionic Chip enthalten wird. Auch hier soll ein 3nm-Prozess von TSMC für die Chipproduktion zum Einsatz kommen. Gerüchten zufolge sollen außerdem iPad Pro Modelle mit dem M3 und einem OLED-Display in der ersten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt kommen.

Kategorie: Apple

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert