Geleakte Bilder zeigen angeblichen USB-C-Anschluss der iPhone 15 Modelle

| 15:00 Uhr | 0 Kommentare

Jüngste Online-Leaks haben Bilder der USB-C-Anschlüsse der kommenden iPhone 15 Modelle enthüllt. Die durchgesickerten Informationen deuten darauf hin, dass Apple im Jahr 2023 vom Lightning- zum USB-C-Ladestandard wechseln wird. Die Umstellung erfolgt in Übereinstimmung mit neuen EU-Vorschriften, wobei vermutet wird, dass die verschiedenen Modelle des iPhone 15 Unterschiede in der Datenübertragungsgeschwindigkeit aufweisen werden.

Der aktuelle Lightning-Anschluss des iPhone

Umstellung von Lightning auf USB-C

Die von den Leakern @lipilipsi und @John011235 geteilten Bilder zeigen die angeblichen Komponenten des USB-C-Anschlusses für die kommenden Modelle iPhone 15, iPhone 15 Plus und iPhone 15 Pro Max. Die Bauteile sind mit flexiblen PCB-Komponenten verbunden. Die Umstellung auf USB-C wurde von mehreren verlässlichen Quellen berichtet und steht im Einklang mit neuen Vorschriften in der Europäischen Union, die Apple und andere Unternehmen zur Verwendung von USB-C-Anschlüssen verpflichten. Apple hat dies anscheinend zum Anlass genommen, eine globale Designänderung vorzunehmen.

Bereits im Februar machte ein geleaktes Bild die Runde, dass angeblich den USB-C-Anschluss des iPhone 15 Pro zeigte. Bei der Gelegenheit erhielten wir auch einen ersten Blick auf den möglichen Titan-Rahmen des iPhone 15 Pro.

Variationen und Einschränkungen bei USB-C-Funktionen

Offiziell gibt es zwar noch keine Bestätigung für den Wechsel auf USB-C, doch die Gerüchteküche spekuliert bereits bezüglich der Details zu der Umstellung.

Es wird erwartet, dass die iPhone 15 Pro Modelle mit USB-C-Anschlüssen Datenübertragungen mit höherer Geschwindigkeit unterstützen, während die Standard iPhone 15 Modelle Lightning/USB-2.0-Geschwindigkeiten beibehalten werden. Außerdem gibt es Gerüchte, dass die USB-C-Anschlüsse nur von Apples „Made for iPhone“ (MFi) Programm zertifiziertes Zubehör vollumfänglich unterstützen, was diverse Einschränkungen für nicht zertifiziertes Zubehör mit sich bringen könnte, darunter eine eingeschränkte Daten- und Ladegeschwindigkeit.

Es sollte jedoch bedacht werden, dass es sich bei den möglichen Einschränkungen der Funktionalität nur um Gerüchte handelt. Es bleibt also abzuwarten, ob das Unternehmen die angeblichen Pläne tatsächlich umsetzt. Laut Bloomberg ist Apples jährliches iPhone-Event, auf dem die iPhone 15 Modelle vorgestellt werden, in diesem Jahr entweder für den 12. September oder den 13. September geplant.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert