Apples setzt auf verstecktes Wasserzeichen bei den iPhone 15 Verpackungen

| 15:45 Uhr | 0 Kommentare

iPhone 15 und iPhone 15 Pro feiern heute ihren offiziellen Verkaufsstart (Vorbestellungen können bereits seit letzter Woche platziert werden). Rund um um einen iPhone-Verkaufsstart tauchen für gewöhnlich kleinere Neuheiten auf, die bis dato nicht bekannt waren. Augenscheinlich hat Apple eine kleine, aber feine Anpassung an der Verpackung vorgenommen.

Apples setzt auf verstecktes Wasserzeichen bei den iPhone 15 Verpackungen

Kurz nachdem das Presseembargo zum neuen iPhone 15 und iPhone 15 Pro am vergangenen Dienstag ausgelaufen war, wurde bekannt, dass die neuen Modelle die Anzahl der Akku-Ladezyklen anzeigen. Nun wird eine Anpassung an der iPhone 15 (Pro) Verpackung bekannt.

Apple hat eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme getroffen, um sowohl Händlern als auch Käufern eine Möglichkeit einzuräumen, zu überprüfen, ob das Gerät echt ist. Verwendet man UV-Licht, so so werden auf der Rückseite der Verpackung kleine Wasserzeichen sichtbar.

Leaker Majin Bu hat ein Video veröffentlicht, auf dem genau dies sichtbar ist. Zu erkennen ist, wie UV-Licht verwendet wird, um im oberen und im unteren Bereich der Rückseite ein Wasserzeichen bzw. ein QR-Code zum Vorschein kommt. Inwiefern dieses Wasserzeichen von Betrügern ebenfalls kopiert werden kann, oder ob Apple dies bei dem Code berücksichtigt hat, ist nicht überliefert. Gut möglich, dass der Code zu einem Online-Überprüfungsverfahren führt, der noch einmal die Echtheit untermauert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert