Apple bestätigt: „Kein 27 Zoll iMac mit Apple Prozessoren“

| 15:30 Uhr | 0 Kommentare

In der vergangenen Woche hat Apple unter anderem einen neuen 24 Zoll iMac mit M3-Chips vorgestellt. Diejenigen, die auf ein 27 Zoll gehofft hatten, wurden enttäuscht. Ein solches Modell wurde nicht angekündigt und befindet sich aktuell auch nicht auf der Agenda des Unternehmens.

Apple: „Kein 27 Zoll iMac mit Apple Prozessoren“

Apple hat sich zu einem möglichen Nachfolger des 27 Zoll iMac mit Intel-Prozessoren geäußert und einem 27 Zoll Modell mit Apple Prozessoren eine Absage erteilt.

Gegenüber The Verge gab eine Apple Sprecherin zu Protokoll, dass Apple keine Apple Silicon Version des 27 Zoll iMac entwickelt, um das Intel-Modell, welches 2022 ausrangiert wurde, zu ersetzen. Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen auf den 24 Zoll iMac, der erstmals Anfang 2021 auf den Markt kam und vergangene Woche mit M3 Prozessoren aktualisiert wurden.

Apple legt denjenigen, die auf einen größeren iMac gehofft hatten, das Studio Display und den Mac Studio oder Mac mini an Herz. Diese Geräte kombinieren einen externen 27 Zoll 5K-Bildschirm mit einem separaten Computer.

Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche, dass Apple an einem 32 Zoll iMac Pro arbeitet. Dieser könnte im Jahr 2024 oder 2025 vorgestellt werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert