Belkin Auto-Tracking Stand Pro: Lade-Ständer für verbesserte iPhone-Kameraführung

| 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Belkin hat im Rahmen der CES 2024 den Auto-Tracking-Ständer Pro vorgestellt, ein neues Zubehör, das speziell für iPhone-Nutzer entwickelt wurde. Der MagSafe-Standfuß nutzt Apples DockKit-Schnittstelle, um eine automatische Bewegungsverfolgung zu ermöglichen. Damit bietet sich die Funktion für agile Content-Creator an, die ihre Videos auf Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. teilen.

Fotocredit: Belkin

Belkin Auto-Tracking Stand Pro

Belkins Auto-Tracking Stand Pro unterstützt als erstes Gerät Apples Entwickler-Framework DockKit. Der Ständer nutzt die Möglichkeiten der DockKit-Integration, um eine erweiterte Bewegungsverfolgung anzubieten. Er kann sich um 360 Grad drehen und das iPhone um 90 Grad neigen, womit er eine zentrale Ausrichtung auf die vor der Kamera agierende Person gewährleistet.

Neben einem schnellen Tracking ist auch die leise Arbeitsweise wichtig. So soll der Motor des Ständers laut Herstellerangaben geräuschlos agieren. Die Handhabung ist einfach und geht schnell von der Hand. Belkin erklärt:

„DockKit wurde für iOS zur Verwendung mit Front- und Rückkameras entwickelt und ermöglicht es Nutzern, in nur vier einfachen Schritten Inhalte zu erstellen, zu präsentieren und aufzunehmen, ohne Apps von Drittanbietern herunterladen zu müssen:

  • Einrasten des iPhone 12 oder neuer mit Magsafe auf den Stand Pro mit MagSafe
  • Pairing über NFC
  • Öffnen Sie die Kamera in FaceTime, Instagram, TikTok, Canva, WhatsApp, Microsoft Teams oder anderen Social Media Apps oder Messaging-Plattformen
  • Mit der Aufnahme beginnen“

Neben seiner Hauptfunktion als Auto-Tracking-Ständer dient das Zubehör auch als MagSafe-Ladeständer. Es verfügt über einen integrierten Akku, der eine Nutzungsdauer von bis zu fünf Stunden ohne externe Stromquelle ermöglicht. Wenn der Ständer an das mitgelieferte Netzteil angeschlossen ist, kann er ein iPhone mit bis zu 15 Watt laden. Ein genauer Verkaufsstart für den Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro steht noch aus, aber der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 179,99 Euro.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert