Apple Vision Pro: Immersive Umgebung „Open Sky“ kommt vermutlich später

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Ab kommenden Freitag (19. Januar 2024) lässt sich Apple Vision Pro in den USA vorbestellen. Am 02. Februar feiert der räumliche Computer seinen offiziellen Verkaufsstart. Kurz zuvor dürften die ersten Reviews von Medienvertretern, YouTubern, Influencern und Co. veröffentlicht werden. Spätestens dann werden wir erfahren, welche Features es in visionOS 1.0 geschafft haben. Nun gibt es Hinweise darauf, dass die Immersive Umgebung „Open Sky“ zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.

Apple Vision Pro: Immersive Umgebung „Open Sky“ kommt vermutlich später

In den vergangenen Tagen sind verschiedene weitere Informationen zu Apple Vision Pro bekannt geworden. Dies wird sich mit Blick auf den Verkaufsstart sicherlich fortsetzen. Nun zeichnet sich ab, dass nicht alle Funktionen, die Apple für Vision Pro angekündigt hat, direkt zum Verkaufsstart bereitstehen. Ähnlich geht Apple auch bei der Einführung neue iPhone- oder Apple Watch Modelle vor. Erinnern wir uns an die neue „Doppeltipp-Geste“ für Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2, die mit dem Update auf watchOS 10.1 eingeführt wurde.

Wie @M1Astra auf X anmerkt, hat Apple kürzlich das Video „Introducing Apple Vision Pro“ aktualisiert, das auf YouTube und auch auf der offiziellen Website von Apple verfügbar ist. In der neuen Version ist ein Feature verschwunden, welche der Hersteller im Rahmen der WWDC 2023 gezeigten hat.

Konkret zeigt das Video nicht mehr die Immersive Umgebung „Open Sky“, mit der Benutzer den Blick auf ihre Decke durch einen virtuellen Himmel ersetzen könnten. Im Originalclip liegt eine Person mit einem Vision Pro im Bett und schaut an die Decke, um den Himmel zu sehen. Auch auf der Apple Webseite wird dieses Feature nicht mehr erwähnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuell ist unklar, warum Apple die Funktion entfernt hat. Mehrere Szenarien sind denkbar. Eine Option ist beispielsweise, dass die Funktion nicht zum Verkaufsstart zufriedenstellend fertig gestellt wurde. Wir gehen nicht davon aus, dass Apple die Immersive Umgebung „Open Sky“ komplett gestrichen hat. Vielmehr dürfte diese mit einem visionOS 1.X Update zurück kehren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert