Apple erlaubt jetzt Spiele-Streaming-Apps im App Store

| 19:52 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Freigabe der Beta 1 zu iOS 17.4 und iPadOS 17.4 hat Apple weitreichende Änderungen an iOS, Safari und dem App Store innerhalb der EU angekündigt, um dem Gesetz über digitale Märkte gerecht zu werden. Darüberhinaus hat Apple eine weitere Neuerungen bekannt gegeben, die weltweit greift. Apple erlaubt ab sofort Spiele-Streaming-Apps im App Store.

Apple erlaubt jetzt Spiele-Streaming-Apps im App Store

Bis dato waren Spiele-Streaming-Apps im App Store verboten. Dies ändert sich allerdings mit dem heutigen Tag. Apple gibt zu verstehen, dass das Unternehmen als Reaktion auf das Feedback von Entwicklern das Streamen von Spiele-Apps im App Store weltweit erlaubt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Services wie z.B. Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce NOW als eigenständige iPhone- und iPad-Apps verfügbar sein werden, während sie bisher nur über den Browser zugänglich waren.

Apple schreibt im Developer Center

Entwickler können jetzt eine einzige App mit der Möglichkeit einreichen, alle in ihrem Katalog angebotenen Spiele zu streamen.

Um die Kategorie der Game-Streaming-Apps zu unterstützen, fügt Apple außerdem neue Funktionen hinzu, die das Auffinden von Streaming-Spielen und anderen Mini-Apps wie Chatbots oder Plugins verbessern. Sie ermöglichen erstmals auch die Unterstützung separater In-App-Käufe, beispielsweise eines Abonnements für einen einzelnen Chatbot.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert