Apple ID könnte noch in diesem Jahr in „Apple Account“ umbenannt werden

| 22:18 Uhr | 0 Kommentare

Wie MacRumors berichtet, erwägt Apple eine Umbenennung seiner weithin bekannten Apple ID in „Apple Account“. Diese Änderung könnte laut Insidern später in diesem Jahr vorgestellt werden und womöglich auch neue Features bringen.

Apple Account könnte mit iOS 18 kommen

Die Apple ID ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein wesentlicher Bestandteil des Apple-Ökosystems und dient als digitaler Reisepass für Benutzer aller Apple-Plattformen. Sie erleichtert den Zugang zu einer Vielzahl von Diensten, darunter iCloud, der App Store und der Online Store von Apple. Mit einer Apple ID können Nutzer Apps und Musik kaufen, Daten über iCloud geräteübergreifend synchronisieren und verschiedene andere Aktionen durchführen, die das Nutzererlebnis bei Apple verbessern.

Die erwartete Umbenennung in „Apple Account“ wird voraussichtlich zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 18 (Codename Crystal) und macOS 15 (Codename Glow) eingeführt werden. Obwohl der Begriff „Apple Account“ bereits in verschiedenen Zusammenhängen auf der Apple-Webseite auftaucht, scheint das Unternehmen ein umfassendes Rebranding von „Apple ID“ zu „Apple Account“ über alle Referenzen hinweg anzustreben.

Die Gründe für Apples Überlegungen zu diesem Rebranding bleiben spekulativ. Apple könnte mit der Einführung eines neuen Namen auch neue Produktmerkmale einführen. Mit dem Hintergedanken, dass iOS 18 alleine durch die vorhergesagten KI-Funktionen ein großes Update werden dürfte, ist dies durchaus möglich. Ob das Rebranding der Apple ID jedoch tatsächlich Neuerungen mit sich bringt oder Apple einfach nur einen frischeren Namen einführen möchte, bleibt vorerst offen. Aller Voraussicht werden wir im Juni auf der WWDC 2024 mehr erfahren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert