Eine große Neuerung beim iPhone 5S betrifft die Leistung des Gerätes. Apple verbaut mit dem A7-Chip erstmals einen 64 Bit Prozessor. Das iPhone 5S ist das weltweit erste Smartphone, welches überhaupt auf einen 64 Bit Chip setzt. Zusätzlich verbaut Apple den M7 Co-Prozessor, der sich um Bewegungsdaten kümmert.
In einem aktuellen Test von macsfuture zeigt sich, dass das die Leistung des iPhone 5S das hält, was Apple verspricht. Der A7 ist verdammt leistungsstark (dies deutet sich bereits über das Wochenende an). Das eingebundene Video zeigt, dass das iPhone 5S ein 1080p Video doppelt so schnell rendert wie das iPhone 5. Das Video wurde auf dem iPhone 5 aufgenommen, exportiert und über iTunes am iMac auf das neue iPhone 5S gebracht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beim Geekbench-Test ergattert das iPhone 5 immerhin 1269 Punkte, das iPhone 5S kann stolze 2552 Punkte verbuchen. Mit diesem Wert liegt das iPhone 5S nahezu auf dem Niveau eines Mac mini 2013 (2572 Punkte). Langsam aber sich können es Smartphone-Prozessoren mit den Chips eines „normalen“ Computers aufnehmen. (via)
Mit diesem Wert liegt das iPhone 5S nahezu auf dem Niveau eines Mac mini (!!!)2010(!!!) (2572 Punkte). Langsam aber (!!!)sicher(!!!) können es Smartphone-Prozessoren mit den Chips eines “normalen” Computers aufnehmen.
Hm, warum ist mir das bei einem Telefon eigentlich so egal? Wichtig ist mir der RAM, damit geizt Apple ja gerne rum.
Nimm es dich nicht wörtlich 😉 Vor Jahren war der Abstand zwischen Smartphone-Prozessor und Computer-Prozessor deutlich größer
Mehr Akkuleistung wär mir lieber.