Apple hat LG Display mit der Produktion von OLED-Panels für iPhones beauftragt. MacRumors zufolge werden die OLED-Panels in der E6-Produktionslinie von LG in Paju produziert, der Versand soll im nächsten Monat starten.
LG Display besteht Qualitätsprüfungen
LG wird bis Ende des Jahres rund 400.000 OLED-Panels an Apple liefern, wobei die Kosten für jede Einheit voraussichtlich rund 90 US-Dollar betragen werden. Im September wurde berichtet, dass die flexiblen OLED-Display-Panels der sechsten Generation von LG Apples Qualitätsprüfungen endlich bestanden haben. Somit konnte die Vorbereitungsphase für die Massenproduktion in Angriff genommen werden.
Im April sah es noch so aus, dass LG an den Qualitätsstandards von Apple scheitern würde und Samsung somit der exklusive Lieferant von OLED-Displays bleiben wird. Da LG nun die Probleme in Griff hat, konnte Apple grünes Licht für eine Massenproduktion geben, womit der Display-Hersteller zum wichtigen Zweitlieferant von OLED-Panels für Apple wird. Richtig bemerkbar werden sich die Fortschritte jedoch erst im nächsten Jahr machen, wenn LG Display die geplante Menge von 3 bis 4 Millionen OLED-Panels liefern kann.
Apple wünscht sich in der Regel mindestens zwei Zulieferer für jede Komponente, um bei Problemen mit einem Lieferanten Stabilität zu gewährleisten und seine Verhandlungsposition bei der Preisgestaltung zu verbessern. Nun stehen die Chancen gut, dass LG Display die OLED-Situation entspannen kann. Im letzten Jahr hatte Apple für diesen Fortschritt 2,7 Milliarden US-Dollar an LG gezahlt. Der Betrag stellte den Großteil der Kosten eines neuen OLED-Werks dar. Im Gegenzug soll Apple eine exklusive Liefermenge der OLED-Panels erhalten.
Lg oled haben nur probleme, das wird nicht gut
Danke für in Quelle. Jetzt habe ich Gewissheit
Ui Na ob das Gut geht, alle LG OLED TVs haben mehr oder weniger Bandig, hoffen wir mal das die kleinen Panels von besserer Qualität sind.