M2 Pro und M2 Max: Erste Grafik-Benchmark-Ergebnisse tauchen auf

| 19:45 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieser Woche hatte Apple das neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max Chip sowie den neuen Mac mini mit M2 und M2 Pro Chip angekündigt. Bestellungen für die Neuheiten können bereits aufgegeben werden, Verkaufsstart ist am kommenden Dienstag. Nun tauchen ersten Benchmark-Ergebnisse auf, die veranschaulichen, wie leistungsstark die beiden neuen Chips sind.

Wie stark ist die Grafik-Leistung des M2 Pro und M2 Max?

Apple dürfte im Laufe dieser Woche bereits erste Medienvertreter, Journalisten, YouTuber, Influencer und Co. mit einem MacBook Pro und Mac mini Testgerät ausgestattet haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich die ersten Benchmark-Tests online zeigen.

Die Metal-Testergebnisse auf Geekbench zeigen, dass das M2 Pro mit einer 19-Kern-GPU und das M2 Max mit einer 38-Kern-GPU in den neuen MacBook Pros eine rund 30 Prozent höhere Grafikleistung als beim M1 Pro und das M1 Max bieten. Dies passt zu den Werten, die von Apple beworben werden.

Der High-End-Chip M1 Ultra, der letztes Jahr für Mac Studio herausgebracht wurde, ist immer noch etwa 9 Prozent schneller als der M2 Max, basierend auf den Metal-Scores:

  • M1 Ultra: 94,583
  • M2 Max: 86,805
  • M1 Max: 64,708
  • M2 Pro: 52,691
  • M1 Pro: 39,758

Wie dem auch sei, die OpenCL-Ergebnisse für M2 Max und M1 Ultra sind ungefähr auf einem Niveau, so Macrumors.

Vor wenigen Tagen waren bereits CPU-Benchmark-Ergebnisse des M2 Pro und M2 Max bekannt geworden. Diese liegen in etwas 20 Prozent höher als bei ihren Vorgängern.

Tipp: Bei MacTrade erhaltet ihr aktuell bis zu 175 Euro Rabatt auf das neue MacBook Pro.

Kategorie: Mac

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert