Apple hat Interesse an Streamingrechten für Pac-12 Football

| 11:15 Uhr | 0 Kommentare

Die Streamingrechte für das NFL Sunday Ticket ist Apple im vergangenen Jahr „durch die Lappen gegangen“. Nichtsdestotrotz hat das Unternehmen nach wie vor starkes Interesse daran, weitere Live-Sport-Ereignisse in die Apple TV-App zu bringen. Ein aktuelles Gerücht besagt, dass Apple als potenzieller Käufer der Streaming-Rechte für Pac-12 College-Football gehandelt wird, da Pac-12 derzeit ohne TV-Partner für die kommenden Saisons darsteht.

Apple hat Interesse an Streamingrechten für Pac-12 Football

Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Apple sein Interesse an Sport und Sport-Inhalten deutlich erhöht hat. Auf Apple TV+ laufen mittlerweile diverse Sport-Dokus bzw. sind verschiedene Originals in Arbeit. Zudem überträgt Apple „Friday Night Baseball“ und am kommenden Wochenende startet die Major League Soccer in der Apple TV-App. Neben dem Interesse an der Premier League und der niederländischen Eredivisie wird Apple nun auch Interesse an den Streamingrechten für Pac-12 College-Football nachgesagt.

Wie die New York Post berichtet, möchte der Pac-12 Beauftragte Apple die Übertragung schmackhaft machen. Allerdings müssen die Schulen hierbei noch zustimmen. Der aktuelle Lizenzvertrag läuft noch bis zur kommenden Saison mit ESPN und Fox Sports. Allerdings scheinen beide Lizenznehmer kein Interesse an einer Verlängerung zu haben, gleiches gilt für Amazon Prime.

Fest steht, dass Apple wirklich entschlossen zu sein scheint, weiter in Sport zu investieren, um mehr Menschen für die Apple TV App und Apple TV+ zu gewinnen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert