iOS 16.4 und iPadOS 16.4 stopfen mehr als 30 Sicherheitslücken

| 12:40 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestiegen Abends hat Apple einen ganzen Rutsch an Updates für seine iPhone, Mac und Co. veröffentlicht. Neben den neuen Funktionen, die implementiert wurde, haben die Entwickler aus Cupertino auch zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Von daher können wir euch nur dringend empfehlen, die Updates durchzuführen.

iOS 16.4 und macOS 13.3 stopfen mehr als 30 Sicherheitslücken

Ab sofort stehen iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS 13.3, watchOS 9.4, tvOS 16.4 und HomePod Software 16.4 bereit. Auch die verschiedenen Neuerungen, die die Updates mit sich bringen, sind wir bereits in separaten Artikeln eingegangen. Die neuen Funktionen sind jedoch nicht alles. Apple hat an der Sicherheit gearbeitet und zahlreiche Bugs geschlossen.

Blicken wir exemplarisch auf iOS 16.4 und iPadOS 16.4. Diese Updates schließen über 30 Sicherheitslücken aus verschiedenen Programmbereichen. Unter anderem wurde ein Bug im Kernel behoben, der dazu führte, dass eine App schädlichen Code mit Kernel-Privilegien ausführen konnte.

macOS 13.3 schließt sogar noch mehr Sicherheitslücken. Knapp 60 Sicherheitslücken wurden im Mac-Betriebssystem gestopft. Solltet ihr bis dato euer iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Co. noch nicht aktualisiert haben, so können wir euch nur dringend zum Update raten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert