Apple Zulieferer Quanta investiert 120 Millionen Dollar in Fabrik in Vietnam

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Quanta ist der jüngste Apple-Zulieferer, der seine Expansion in Vietnam stark vorantreibt und 120 Millionen Dollar in den Bau einer neuen Fertigungsanlage investiert. Zuvor hatte sich das Unternehmen mit der zuständigen Provinzregierung über den Bau der Fabrik verständigt.

Apple Zulieferer Quanta investiert 120 Millionen Dollar in Fabrik in Vietnam

Seit mehreren Jahren ist deutlich zu erkennen, dass Apple unabhängiger von China und einzelnen Partnern werden möchte. Insbesondere die COVID-19 Pandemie hat gezeigt, wie gefährlich es für Apple sein kann, zu stark von einzelnen Partnern und Ländern abhängig zu sein.

Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass Apple einen Teil der MacBook Pro Produktion nach Vietnam verlagern möchte. Nachdem bereits Foxconn und BOE ihre Fertigung bereits verlagert haben, folgt ihnen nun Quanta.

Reuters berichtet, dass Quanta eine Vereinbarung mit den Behörden der Provinz Nam Dinh unterzeichnet hat, um eine Fabrik in Nordvietnam zu errichten. Das Projekt, das voraussichtlich 120 Millionen Dollar kosten wird, wird im My Thuan Industrial Park gebaut und umfasst 22,5 Hektar Land.

Weitere Details sind nicht überliefert. Unter anderem ist nicht bekannt, wann die Fabrik eröffnen und wieviele Produktionslinien diese umfassen wird.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert