Apple plant komplett rahmenlose iPhone-Displays

| 17:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat seine Zulieferer gebeten, komplett rahmenlose Displays für zukünftige iPhone-Modelle zu entwickeln. So geht es aus einem aktuellen Bericht hervor.

Apple planet komplett rahmenlose iPhone-Displays

Wie The Elec (via Macrumors) berichtet, hat Apple seine Displays-Zulieferer Samsung und LG Display mit der Entwicklung komplett rahmloser OLED-Display beauftragt, mit der Absicht, sie unter Beibehaltung des aktuellen Designs des iPhone umzusetzen. Berichten zufolge zögert Apple aufgrund von Bedenken hinsichtlich optischer Verzerrung und Haltbarkeit, ein Display zu implementieren, das sich über die Seite des iPhone wölbt.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Apple angeblich möchte, dass die rahmenlosen Displays eine verbesserte Dünnschichtverkapselung (TFE) und Unter-Display-Kamera-Technologie (UPC) ermöglichen sowie den Platz für Komponenten wie Antennen vergrößern und gleichzeitig Interferenzen reduzieren. Berichten zufolge ermöglicht die Beibehaltung eines Designs mit einem flachen Display diese Verbesserungen, während sie mit einem gebogenen Display derzeit nicht möglich wären.

Wann und in welcher Form das Ganze umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Wir gehen davon aus, dass Apple frühestens im Jahr 2025 beim iPhone 17 entsprechende Displays implementiert. Dies könnte auch das erste iPhone-Modell sein, welches über eine Face ID Kamera unter dem Display verfügt. In diesem Jahr soll das Display um das Display der iPhone 15 Pro Modelle dünner werden. Es heißt, dass der Rahmen um das iPhone 15 Pro gerade einmal 1,55mm misst. Damit würde das iPhone 15 Pro über den dünnsten Rahmen aller bisheriger Smartphones verfügen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert