Kuo: iPhone 15 Pro Max wird dank Periskop-Kamera zum beliebtesten Modell

| 8:31 Uhr | 0 Kommentare

Aller Voraussicht nach wird Apple im kommenden Monat neuen iPhone-Modelle präsentieren. Mit von der Partie dürfte dann auch das neue iPhone 15 Pro Max sein. Genau dieses 6,7 Zoll High-End-iPhone soll das beliebteste Modell der 2023er Serie werden.

Kuo: iPhone 15 Pro Max wird dank Periskop-Kamera zum beliebtesten Modell

Nachdem Ming Chi Kuo kürzlich zu berichten wusste, dass im Laufe dieser Woche die Massenproduktion des iPhone 15 Pro Max beginnt, äußert sich der Analyst nun erneut zum kommenden High-End-Modell.

In der Vergangenheit konnte Kuo bereits mehrfach seine guten Apple Kontakte nachweisen, von daher ist es ratsam etwas genauer zuzuhören, wenn sich der Analyst zu Wort meldet. Nichtsdestotrotz lag er mit seinen Einschätzungen nicht immer exakt bei der Wahrheit.

Dieses Mal geht er davon aus, dass das 6,7 Zoll iPhone 15 Pro Max das beliebteste und erfolgreichste Modell der 2023er iPhone-Familie sein wird. Auch wenn es das teuerste Modell sein wird, geht Kuo davon aus, dass auf das iPhone 15 Pro Max zwischen 35 und 40 Prozent der Auslieferungsmenge der iPhone 15 Serie entfällt. Weiter spricht er davon, dass Apple davon auskennt, dass die Auslieferungen des iPhone 15 Pro Max im zweiten Halbjahr 2024 im Vergleich zum iPhone 14 Pro Max im gleichen Zeitraum ebenfalls um 10–20 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen wird.

Grund für die Beliebtheit soll die neue Periskop-Kamera sein, die dem iPhone 15 Pro Max nachgesagt wird. Diese soll einen 5x oder 6x optischen Zoom ermöglichen (iPhone 14 Pro Max: 3x optischer Zoom). Die Periskope-Kamera soll in diesem Jahr exklusiv dem iPhone 15 Pro Max vorbehalten sein und im nächsten Jahr zusätzlich den Sprung ins iPhone 16 Pro schaffen.

Weiter heißt es, dass Largan der exklusive Lieferant der Periskoplinse des iPhone 15 Pro Max sein wird. Der Stückpreis des Periskops ist hoch und beträgt etwa das drei- bis vierfache des bisherigen High-End-7P-Objektivs. Aktuell wird damit gerechnet, dass die iPhone 15 Keynote am 12. September stattfindet. Die Einladungen könnten noch diese Woche verschickt werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert