Last Minute Gerüchte zum iPhone 15: Akkulaufzeit, Kamera-Upgrade, Design und mehr

| 15:09 Uhr | 1 Kommentar

Kurz vor dem Wochenende meldet sich Mark Gurman von Bloomberg zu Wort und teilt seine Erwartungen an das Apple Wanderlust-Event am kommenden Dienstag. Unter anderem spricht er über das iPhone 15 und iPhone 15 Pro.

Gurman informiert über iPhone 15 und iPhone 15 Pro

Glaubt man der Einschätzung des Apple-Insider, so verfügt das iPhone 15 Pro über ein Titangehäuse. Diese soll rund 10 Prozent leichter und gleichzeitig robuster sein. Gleichzeitig soll das Gehäuse ein gebürstetes Design aufweisen, um Fingerabdrücke zu reduzieren.

Die Kanten, an denen die Metallseiten und die Glasvorder- und -rückseite des Geräts zusammentreffen, sind jetzt glatter und abgerundeter. Aufgrund der Tatsache, dass die Ränder rund um das Display rund ein Drittel dünner geworden sind, sollen das Display größer wirken.

Weiter heißt es, dass Apple bei den Pro-Modellen auf den neuen A17-Chip setzt, der im 3nm Prozess gefertigt wird. Dies sorgt für eine verbesserte Leistung und eine höhere Energieeffizienz. Zudem sollen die Pro-Modelle über mehr Arbeitsspeicher verfügen (iPhone 14 Pro: 6GB).

Zudem bestätigt Gurman erneut, dass Apple den Stummschalter bei den Pro-Modellen durch eine neue Action-Taste ersetzt und diese individuell belegt werden kann (z.B. Stummschalten, Fokus aktivieren, Kamera starten, Taschenlampe einschalten etc. pp.).

Die Tele- und Ultraweitwinkelkameras des ‌iPhone 15 Pro‌ und ‌iPhone 15 Pro‌ Max soll über mehr Megapixel als ihre Vorgänger verfügen und erstmals über 12MP hinausgehen. Das Pro-Max-Modell soll weiterhin Pro-Max heißen und nicht in Ultra umbenannt werden.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass alle vier neuen iPhone 15 Modelle über einen neuen U2 Ultrabreitband-Chip verfügen werde. Der U2 Chip wird die Ortungsfähigkeiten verbessern und die Möglichkeit eröffnen, Geräte genauer verfolgen zu können.

Die Non-Pro-Modell sollen eine verbesserte 48MP Hauptkamera, einen A16-Chip sowie die Dynamic Island erhalten. Das iPhone 15 Pro Max soll zudem mit einer Periskop-Kamera mit 6-fach optischem Zoom ausgestattet sein.

1 Kommentare

  • S1

    Leute, heute in zwei Wochen werden die neuen USB-C iPhones für den Otto-Normal-Verbrauer ausgeliefert. Ist das nicht der reine Wahnsinn? Nach 11 Jahren warten. I’m thrilled.

    08. Sep 2023 | 19:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert