M3 MacBook Pro bietet 20 Prozent helleres Display bei SDR-Inhalten

| 16:22 Uhr | 0 Kommentare

Die neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro, die Apple in der vergangenen Nacht angekündigt hat, bieten ein 20 Prozent helleres Display Standard-Inhalten (SDR).

M3 MacBook Pro bietet 20 Prozent helleres Display bei SDR-Inhalten

Seit der Vorstellung des neuen MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max sind wird schon auf verschiedene Aspekte der neuen Modelle eingegangen. Nun möchten noch kurz das Display der Geräte thematisieren.

Hier hat sich auch eine kleine aber feine Neuerung ergeben. Die neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle bieten eine SDR-Helligkeit von 600 Nits. Dies entspricht einer Steigerung von 20 Prozent im Vergleich zu den 500 Nits, die die bisherigen Modelle boten. Bei HDR-Inhalten ändert sich nichts. Hier bleibt es bei einer durchgehenden Helligkeit von 1.000 Nits bzw. 1.600 Nils Spitzenhelligkeit für HDR-Inhalte.

Apple schreibt

Das Liquid Retina XDR Display ist das beste Laptop Display der Welt mit einer außergewöhnlichen durchgehenden Helligkeit von 1.000 Nits und 1.600 Nits Spitzenhelligkeit für HDR Inhalte, beeindruckendem Kontrastverhältnis, lebendigen Farben und einem hervorragenden Betrachtungswinkel. SDR Inhalte werden jetzt mit bis zu 600 Nits angezeigt, also 20 Prozent heller als zuvor.

Das neue MacBook Pro lässt sich ab sofort über den Apple Online Store vorbestellen. Die Geräte werden ab dem 07. November ausgeliefert und stehen ab diesem Stichtag auch in den Apple Store sowie bei Apple Partnern bereit.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert