Gerücht: Apple arbeitet an neuem Batteriedesign, um die Akkulaufzeit zukünftiger Produkte zu verbessern

| 20:30 Uhr | 0 Kommentare

Berichten zufolge entwickelt Apple seine Batterietechnologie mit einem neuen maßgeschneiderten Design weiter, um die Lebensdauer der Batterien in zukünftigen Produkten zu verlängern. Einem Branchenbericht von ET News zufolge experimentiert Apple mit alternativen Kathodenmaterialien, um die Leistung der Batteriemodule zu verbessern.

Möglicher Fortschritt bei der Batterie-Zusammensetzung

In dem Bericht heißt es, dass Apple aktiv nach einem höheren Siliziumanteil in der Batterie strebt, anstatt Graphit zu verwenden. Ein siliziumbasierter Ansatz würde Berichten zufolge die Gesamtkapazität der Batterie verbessern und die Ladezeiten verkürzen. Silizium neigt jedoch dazu, sich während des Ladevorgangs auszudehnen. Apple hat offenbar einen Weg gefunden, dieses Problem zu entschärfen.

Obwohl die neue Batterietechnologie frühestens im Jahr 2025 in Produkten zum Einsatz kommen soll, stellt diese Innovation einen bedeutenden Schritt über die derzeitigen, von Apple entwickelten Batterien hinaus dar. Das Unternehmen hat bereits zuvor seinen Fokus auf die Batterieentwicklung verstärkt, wie die Einstellung eines ehemaligen Samsung SDI-Managers im Jahr 2019 zeigt.

Das kontinuierliche Engagement von Apple für die Umwelt wurde Anfang des Jahres deutlich, als sich das Unternehmen verpflichtete, bis 2025 100 % recyceltes Kobalt in seinen Batterien zu verwenden. Dies steht im Einklang mit den umfassenderen Umweltzielen und nachhaltigen Praktiken des Unternehmens. Die Fortschritte in der Batterietechnologie könnten sich auch auf das seit langem gemunkelte Elektrofahrzeugprojekt „Apple Car“ auswirken, das mit einer speziell entwickelten Batterie ausgestattet sein soll.

Da die vorliegenden Informationen auf Gerüchten und Branchenprognosen beruhen, bleibt die tatsächliche Umsetzung dieser Technologien in Apples Produktpalette abzuwarten. Die Auswirkungen auf künftige Geräte könnten jedoch erheblich sein und den Nutzern eine verbesserte Leistung und Langlebigkeit ihrer Geräte bieten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert