Apple sichert sich angeblich die initiale 2nm Kapazität von TSMC

| 16:30 Uhr | 0 Kommentare

Auf die 3nm Technologie folgt früher oder später die 2nm Fertigungstechnologie. Nachdem sich Apple bereits die initiale 3nm Kapazität von TSMC sichern konnte, scheint der Hersteller bei der 2nm Technologie ähnlich vorzugehen.

Apple sichert sich angeblich die initiale 2nm Kapazität von TSMC

Mit dem dem iPhone 15 Pro (A17 Pro) sowie MacBook Pro und iMac (M3-Chips) hat Apple bereits erste 3nm Chips in seinen Produkten verbaut. Im Frühjahr dieses Jahres dürften mit dem iPad Pro und MacBook Air weiter Geräte folgen, bei denen Apple auf 3nm Chips setzt. Bereits bei der Umstellung auf die 3nm Technologie hieß es, dass sich Apple die initiale Kapazität von TSMC gesichert hat, um den eigenen Bedarf zu sichern.

Ähnlich scheint man bei der 2nm Technologie vorzugehen. Digitimes berichtet, sich sich Apple auch beim 2nm Fertigungsprozess die initiale Kapazität bei TSMC gesichert hat. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis Prozessoren auf 2nm Basis von Apple verbaut werden Zuletzt hieß es, dass die Massenproduktion der 2nm Chips im kommenden Jahr starten wird, so dass das iPhone 17 Pro das erste Gerät sein könnte, bei dem Apple entsprechende Chips verbaut.

Allgemein wird erwartet, dass die Umstellung auf 2nm-Chips die Leistung und Effizienz von Apple-Produkten weiter verbessern wird.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert