Apple TV+ gewinnt Environmental Media Association Awards für „Jane“ und „Extrapolations“

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Zum Jahresstart gehen allerhand Awards über die Bühne. Nachdem Apples Video-Streaming-Dienst zuletzt mehrere Emmys und einen Golden Globe gewinnen konnte sowie Nominierungen für die Oscar-Verleihung, die NAACP Image Awards, die SAG-Awards und die BAFTA Film Awards erhielt, gewann Apple TV+ nun Environmental Media Association Awards für „Jane“ und „Extrapolations“.

Apple TV+ gewinnt Environmental Media Association Awards für „Jane“ und „Extrapolations“

Kürzlich wurde Apple bei den 33. Annual Environmental Media Association (EMA) Awards mit Siegen für die beliebte Emmy-preisgekrönte Kinder- und Familienserie „Jane“ und die limitierte Serie „Extrapolations“ ausgezeichnet. Die EMA würdigt Führungskräfte, die sich für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen, sowie Produktionen, die Maßstäbe für umweltfreundliche Praktiken setzen, und Filme, Fernsehserien und Dokumentationen, die die Kraft des Geschichtenerzählens nutzen, um sich für Umweltgerechtigkeit, Klimaschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen.

„Jane“ ist eine missionsorientierte Serie für Kinder und Familien, die von der Arbeit der weltbekannten Ethologin und Naturschützerin Dr. Jane Goodall, DBE, Gründerin des Jane Goodall Institute und Friedensbotschafterin der Vereinten Nationen, inspiriert ist. Ava Louise Murchison spielt Jane Garcia, eine neunjährige angehende Umweltschützerin, die sich für die Rettung gefährdeter Tiere einsetzt.

„Extrapolations“ ist eine aufregende limitierte Serie, die eine nahe Zukunft vorstellt, in der die chaotischen Auswirkungen des Klimawandels in unseren Alltag eingedrungen sind. Acht miteinander verflochtene Geschichten über Liebe, Arbeit, Glauben und Familie aus der ganzen Welt werden die intimen, lebensverändernden Entscheidungen untersuchen, die getroffen werden müssen, wenn sich der Planet schneller verändert als die Bevölkerung.

Jane erhielt den Environmental Media Association Awards in der Kategorie „Kinderserie“ für Folge 3 „Apis Mellifera“. In dieser schrumpft David Jane und Greybeard auf Honigbienengröße, um einen Bienenstock zu erkunden. Doch als ein Schulkamerad die Bienen bedroht, greift Jane ein.

„Extrapolations erhielt den Environmental Media Association Awards in der Rubrik „Fernsehepisodendrama“ für die Folge 2 „2046: Der letzte Wal“. Rebecca, eine Meeresbiologin, versucht, Kontakt zu einem Buckelwal (gesprochen von Oscar-Preisträgerin Meryl Streep) aufzunehmen, bevor es zu spät ist.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert